Schwimmen
TSV Lindau feiert und ehrt seine Vereinsmeister

LINDAU (mb) - Am vergangenen Freitag fand das traditionelle Sommerfest des Lindauer Schwimmvereins im Anglerheim statt. Auf dem Programm stand ein zweistündiges Kinderprogramm, die Siegerehrung von den Vereinsmeisterschaften und ein gemütliches Grillen.

                                                 

Von unserem Mitarbeiter
Matthias Breitwieser
                                                 

Nachdem die beiden Jugendsprecher verschiedene Ballspiele mit den Kindern aus den Anfänger-, Aufbau- und Wettkampffördergruppen im Wasser und an Land gemacht hatten, wurden die vielen Eltern und Freunde von Abteilungsleiter Wilfried Fuchs begrüßt.
     Im Anschluss folgte die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften, die im Mai im Limare stattgefunden hatten. Vereinsmeisterin und Jugendmeisterin wurde Kathrin Wenger (Jahrgang 1984), bei den Jungen war 

auf seinen älteren Bruder Mathias durch und gewann damit zum ersten Mal den vereinsinternen Wettkampf, der Pokal bleibt damit in der Familie Hotz, weil Mathias in den vergangenen Jahren gewonnen hat. Auch das neue bordeauxfarbene Vereinspolo wurde zu diesem Anlass vorgestellt. und verkauft. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensitzen, auch für Speis und Trank wurde von der Jugend gesorgt, die sich am Grill und beim Getränkeverkauf nützlich machte.
Jahrgangssieger weiblich: ´96 Aigner, Louisa; ´94 Aigner, Angela; ´93 Schnitzler, Tanja; ´92 Aktay, Nil; ´91 Martin, Kathrin; ´90 Gielen, Corinna; ´89 Buss, Sabrina; ´88 Atiya, Dina; ´87 Ebeling, Susann; ´86 Kalkbrenner, Daniela; ´84 Wenger, Kathrin
Jahrgangssieger männlich: ´93 Erckens, Tizian; ´92 Jeschke, David; ´91 Gielen, Fabian; ´90 Jocham, Patrick; ´89 Kalkbrenner, Markus; ´88 Eggler, Sebastian; ´87 Hotz, Tobias; ´84 Hotz, Mathias; ´83 Fichtl, Alois.

Zum ersten Mal Vereinsmeister: Tobias Hotz.                                           Foto: Breitwieser

das Rennen um den Meisterpokal wesentlich knapper: Der 16 Jährige  

Tobias Hotz setzte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung von 24 Punkten

zurück