Schwimmen

Achtungserfolg für
Patrick Dlugosch

LINDAU (mb) - Bei den bayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Waldkraiburg hat Patrick Dlugosch einen tollen achten Platz über 200 Meter Brust erreicht. Damit belegte er einen Rang in der Mitte des Teilnehmerfeldes.

Als jährlicher Saisonhöhepunkt gilt die bayerische Jahrgangsmeisterschaft, wo sich nur hervorragende Schwimmer qualifizieren, da sehr anspruchsvolle Pflichtzeiten erfüllt werden müssen.

Patrick Dlugosch hatte es vor heimischem Publikum im Strandbad bei der Bezirksmeisterschaft vor zwei Wochen geschafft, sich für den nächsthöheren Wettkampf zu qualifizieren, indem er die Pflichtzeit über 200 Meter Brust schaffte und gewann.

Begleitet von Abteilungsleiter Wilfried Fuchs nahm er nun an seiner ersten "Bayerischen" teil und hatte Erfolg. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld mit 16 Konkurrenten aus dem ganzen Bundesland belegte Patrick den achten Platz in der Zeit von 3:35,19 Minuten. Wilfried Fuchs war sehr zufrieden mit dem Ergebnis seines elfjährigen Nachwuchsschwimmers.

Seitenanfang                        zurück