Datum: 19.07.2011

 

 

Die besten Lindauer Schwimmer werden gekürt

Vereinsmeisterschaften der TSV-Schwimmabteilung am Wochenende – Vorjahresmeister setzen sich durch

Lindau (sa) - Beim Sommerfest der Schwimmer des TSV 1850 Lindau geht nicht nur die Saison zu Ende und die Sommerferien werden eingeläutet, es werden auch traditionell die Vereinsmeister geehrt. Mit Spannung warten die Aktiven aller Trainingsgruppen, wer in den verschiedenen Wertungsklassen gewonnen hat. Je nach Alter und Gruppenzugehörigkeit wurden bei den letzten beiden Hallenbad-Trainingseinheiten im Mai im Limare Strecken zwischen 25 und 100 Meter in den Schwimmarten Rücken, Brust, Kraul sowie in den höheren Gruppen auch Schmetterling zurückgelegt.

TSV-Abteilungsleiter Wilfried Fuchs ließ die Spannung ins Unermessliche steigen, denn die jüngsten Jahrgangsmeister wurden zuerst geehrt. Erst am Schluss wurden die großen Pokale für die Gesamtsieger überreicht. Die Vorjahressiegerin Angela Aigner (Jahrgang 1994) verteidigte dabei ihren Titel, wobei sie mit 1492 Punkten nicht ganz an die Vorjahresleistung heran kam. Auch bei den Herrenkonnte der Vorjahresmeister seinen Titelgewinn wiederholen. Alexander Kickl (Jahrgang 1996) konnte 1475 Punkte auf seinem Konto verbuchen. Der Zweitplatzierte Tizian Erkens mußte sich mit 1412 Punkten wiederum ganz knapp geschlagen geben, wobei beide gut 100 Punkte mehr erzielten als im Vorjahr.

Bei den Damen wurde Luisa Aigner (1399 Punkte) Zweite, gefolgt von Pia Frick (1189 Punkte) und Katharina Amborn (1157 Punkte). Die erst elfjährige Sina Merz (1110 Punkte) schwamm sich auf Patz fünf vor.

Eingerahmt wurde die Siegerehrung durch den traditionellen Spielenachmittag, der von den Jugendsprechern sowie den älteren Schwimmerinnen und Schwimmern der Wettkampfmannschaft unter der Leitung der Übungsleiterin Gitti Zech organisiert wurde. Im Anschluss an das Rahmenprogramm klang der Sommerabend mit einem gemütlichen Zusammensein beim Grillen aus.


Freuen sich: die beiden punktbesten TSV-Schwimmer. Foto: Sandra Albrecht
 

 

 

zurück