Datum: 07.07.2009

Schwimmen

Der TSV kürt seine neuen Vereinsmeister

LINDAU (lz) - Beim Sommerfest der Schwimmer des TSV 1850 Lindau werden traditionell die Vereinsmeister geehrt. Mit Spannung warteten die Aktiven ab dem Jahrgang 2002, wer in den verschiedenen Wertungsklassen gewonnen hat. Je nach Alter und Gruppenzugehörigkeit wurden bei den letzten beiden Hallenbad-Trainingseinheiten im Mai im LIMARE Strecken zwischen 25 und 100 Meter in den Schwimmarten Rücken, Brust, Kraul und in den höheren Gruppen auch Schmetterling zurückgelegt. Abteilungsleiter Wilfried Fuchs ließ die Spannung steigen, denn die jüngsten Jahrgangsmeister wurden zuerst geehrt. Erst am Schluss wurden die großen Pokale für die Gesamtsieger überreicht: Wie im Vorjahr wurden die beiden 15-jährigen Matthias Moser (1418 Punkte) und Angela Aigner (1553 Punkte) Sieger sowohl in der Jugend als auch in der offenen Klassen. Beide gewannen jeweils mit gutem Vorsprung vor den zweitplatzierten Tizian Erckens (1141 Punkte) und Luisa Aigner (1333 Punkte).

 

Gemütlicher Ausklang

Eingerahmt wurde die Siegerehrung durch den traditionellen Spielenachmittag, der von den Jugendsprechern unter der Leitung des Übungsleiters Markus Kalkbrenner organisiert wurde. Im Anschluss an das Rahmen-Programm klang der Sommerabend mit einem gemütlichen Zusammensein beim Grillen aus.

Die Sieger im Überblick:

Anfängergruppe

Jahrgang 2002 und jünger: Gloria Fink, Lukas Wölfle

Jahrgang 2001 und älter: Sanja Rauschnik, Peter Ungermann

Aufbaugruppe:

Jahrgang 2000 und jünger: Marilène Mattern, Marius Hanser

Jahrgang 1999/98: Kathrin Delkof, Tilmann Heider

Jahrgang 1997 und älter: Elena Fernandez, Timo Strunz

Wettkampffördergruppe:

Analena Stibitz, Sascha Maccioni

Jahrgangswertung:

2000: Sina Merz, Marc Schmid

1999 : Katharina Amborn, Daniel Drexler

1998: Pia Frick, Benedikt Aigner

1997: Martina Zeller, Julian Gröner

1996: Luisa Aigner, Alexander Kickl

1995: Melanie Bodler, Niclas Scheiblich

1994: Angela Aigner, Matthias Moser

1993: Tizian Erckens

zurück