Datum: 16.07.2008

Schwimmen

TSV ehrt Vereinsmeister

LINDAU (sa) - Beim Sommerfest der Schwimmer des TSV 1850 Lindau sind traditionell die Vereinsmeister geehrt worden. Mit Spannung warten die Aktiven ab dem Jahrgang 2001, wer in den verschiedenen Wertungsklassen gewonnen hat.

Je nach Alter und Gruppenzugehörigkeit wurden bei den letzten beiden Hallenbad-Trainingseinheiten im Mai im Limare Strecken zwischen 25 und 100 Meter in den Schwimmarten Rücken, Brust, Kraul und in den höheren Gruppen auch Schmetterling zurückgelegt. Der Abteilungsleiter Wilfried Fuchs ließ die Spannung ins Unermessliche steigen, denn die jüngsten Jahrgangsmeister wurden zuerst geehrt. Erst am Schluss wurden die großen Pokale für die Gesamtsieger überreicht: Erstmals Sieger sowohl in der Jugend als auch in der offenen Klasse wurde Matthias Moser (Jahrgang 94), bei den Frauen war Vorjahressiegerin Angela Aigner (Jahrgang 94) nicht zu schlagen. Beide gewannen jeweils mit gutem Vorsprung vor den zweitplatzierten Katrin Martin und Alexander Kickl. Bemerkenswert im diesjährigen Ergebnis der Vereinsmeisterschaft ist, dass die vier Aigner-Geschwister allesamt in ihrer Wertungsklasse siegen konnten. Eingerahmt wurde die Siegerehrung durch einen Videonachmittag, denn der traditionelle Spielenachmittag wurde durch das schlechte Wetter verhindert. Im Anschluss an das Rahmen-Programm klang der Sommerabend mit einem gemütlichen Zusammensein aus.

zurück