Sebastian Schulz eilt von Bestmarke zu Bestmarke

 

 sa5. Dezember 2014

Lindau - Der noch bis zum Sommer für den TSV 1850 Lindau startende Sebastian Schulz hat am vergangenen Wochenende drei Bayerische Altersklassenrekorde für 13-jährige im Bayerischen Schwimmverband geknackt. Er verbesserte die Bestleistungen über 100m und 200m Lagen um jeweils gut eine Sekunde auf 1:04,70 und 2:19,65 Minuten. Auch seinen selbst gehaltenen Rekord über 200m Brust konnte er erneut verbessern.

Obwohl erst zwei Wochen zuvor bei der Bayerischen Meisterschaft erschwommen, toppte er über die Bruststrecke seine Zeit erneut auf 2:27,53. Sebastian schwimmt seit September für den SV 05 Würzburg, der auch der Heimatverein vom Top-Start Thomas Lurz ist. Dort besucht er ein Gymnasium, das speziell auf den Trainings- und Wettkampfkalender von Spitzen-Nachwuchsathleten Rücksicht nimmt und wohnt in einem Internat. So konnte er seinen Trainingsumfang seit Saisonbeginn deutlich steigern, was sich bereits nach kurzer Zeit extrem in seinen Wettkampfleistungen niederschlägt. Wenn der Leistungsschub bei Sebastian anhält, kann er in dieser Saison sogar den Sprung in den ersten Deutschlandkader schaffen.

Schnell unterwegs im Wasser: Sebastian Schulz (vorne)

 

zurück