Datum: 17.12.2012

Lindauer glänzt bei Schwäbischen Meisterschaften

Lindau (sa) - Der Kaderathlet Sebastian Schulz (Jahrgang 2001) ist der einzige Vertreter des TSV 1850 Lindau gewesen, der die Reise nach Nördlingen auf sich nahm, um bei der Schwäbischen Meisterschaft der langen Strecken um Titel zu schwimmen. Der Brustschwimmer, für den diese Strecken Neuland waren, schlug sich recht gut. Er überzeugte bei seinen beiden Starts mit jeweils deutlichen Bestzeiten.

Über 1500-Meter-Freistil schlug er nach den 60 Bahnen und 21:15,89 Minuten als zweiter seines Jahrganges an. Lediglich der Langstreckenspezialist Oliver Lienhart vom gastgebenden Verein SG Schwabmünchen-Nördlingen kam vor Sebastian Schulz ins Ziel. Über 400-Meter-Lagen siegte abermals Lienhart, Sebastian Schulz wurde wieder Vizemeister in 6:03,62 Minuten.

Dritter wurde – wie auch schon über die Freistildistanz – Ryan Sauermann, der für den gleichen Verein wie Lienhart startet. Mit diesen beiden Bestleistungen hat der Lindauer die Pflichtzeit erreicht und darf nun im Januar bei der Bayerischen Meisterschaft über diese Strecken, die allerdings auf der 50-Meter-Bahn ausgetragen wird, starten.

Oliver Lienhart (links) und Sebastian Schulz freuen sich über ihre Platzierungen Foto: pr

 

 

zurück