Datum: 15.12.2011

 

TSV ist bei Schwäbischer Meisterschaft vertreten

Lindauer Nachwuchsschwimmer sind in Bobingen schnell unterwegs

Lindau (sa) - Fünf Aktive der Wettkampfschwimmer des TSV Lindau sind am Samstag im Bobinger Hallenbad bei der Schwäbischen Meisterschaft der langen Strecken angetreten. Nach etlichen Jahren mit Lindauer Abstinenz auf diesen Strecken wagte sich das Quintett wieder an die langen Kanten im Schwimmsport.

Seit der Umstellung und Intensivierung des Trainings steigern sich die Leistungen in der Wettkampfmannschaft stetig – schließlich werden über die langen Strecken die Grundlagen für die kürzeren geschaffen. So war der Start in Bobingen mehr ein Trainingswettkampf für die nächsten Ziele. Dennoch konnten durchweg prima Platzierungen erzielt werden.

Sebastian Schulz (Jahrgang 2001), der wegen seiner konstant guten Leistungen seit dieser Saison dem Bayernkader angehört, erschwamm sich sogar zwei Medaillen. Um die Plätze eins bis drei kämpfen stets drei Jungs, so wurde auch entsprechend um die Ränge gekämpft. Über 400-Meter-Freistil erschwamm sich Sebastian den Vizetitel in 5:41,56 Minuten, über 200-Meter-Lagen blieb er erstmals unter drei Minuten und wurde Dritter (2:57,23). Alexander Kickl (1996) und Lea-Carolina Heuer (1994) traten jeweils übe die lange Krauldistanz an und kamen beide Male auf den undankbaren vierten Rang. Lea benötigte für 800-Meter-Freistil 11:51,02, Alexander für 1500-Meter-Freistil 20:41,74 Minuten. Die beiden Aigner-Schwester Angela (1994) und Luisa (1996) bewiesen ihre Vielseitigkeit über 400-Meter-Lagen: Während Angela in 6:07,59 Minuten Fünfte wurde, kam Luisa in 6:26,38 als Neunte ihres Jahrganges ins Ziel. TSV-Abteilungsleiter und Cheftrainer Wilfried Fuchs zeigte sich über die Ergebnisse zufrieden. So kann das weitere Training gezielt aufgebaut werden.


Erfolgreich unterwegs: die TSV-Schwimmer .Foto: Sandra Albrecht
 

 

zurück