Datum: 28.11.2007

Schwimmen

 

Trainerteam lädt die Aktiven ein

LINDAU (sa) - Ein kleines Aufgebot der Lindauer Nachwuchsschwimmer hat nach einer mehrjährigen Pause wieder einmal an der Schwäbischen Meisterschaft der langen Strecken in Memmingen teilgenommen. Sechs Aktive des TSV 1850 Lindau hatten sich für diesen Wettkampf qualifiziert.

Da die 400 Meter Lagen, 800 Meter (Frauen) und 1500 Meter Freistil (Männer) aber in den letzten Jahren nicht zum Wettkampfprogramm der Lindauer Aktiven gehörten, waren die zwei Mädels und die vier Jungs entsprechend nervös im Vorfeld. Schließlich hatten sie es auch mit der Langstreckengewohnten Konkurrenz aus Nördlingen und Augsburg zu tun. Dennoch meisterten sie ihre Aufgabe bravourös und schwammen zum Teil erheblich schneller als beim Trainingstest. Der Sprinter David Jeschke (Jahrgang 92) erkämpfte sich über 400 m Lagen sogar in 5:26,23 eine Silbermedaille. Der gleichaltrige Patrick Dlugosch verfehlte mit 5:37,17 das Podest nur knapp und landete auf dem vierten Rang. Platz vier erreichte David wiederum über die 1500 m Freistil in 20:10,73. Patrick Dlugosch kam beim Beckenmarathon auf Platz sieben. Auch Alexander Kickl und Mario Schnober (beide Jahrgang 96) gingen jeweils über 400 m Lagen und 1500 m Freistil an den Start. Alexander Kickl belegte in beiden Rennen Rang fünf. Mario Schnober kam stets einen Platz später ins Ziel.

Bei den Mädels starteten die Geschwister Angela (Jahrgang 94) und Luisa (Jahrgang 96) Aigner für den TSV. Luisa Aigner trat über die 800 m Freistil und die 400 m Lagen an, während Angela Aigner sich auf die 400 m Lagen konzentrierte. Beide steigerten sich gegenüber der Trainingszeiten jeweils erheblich und sowohl Luisa als auch Angela Aigner belegten ausnahmslos siebte Plätze. Das Trainerteam rund um den Abteilungsleiter Wilfried Fuchs war über die guten Wettkampfresultate so erfreut, dass alle Aktiven nach den Anstrengungen zu einem Essen eingeladen wurden.

Datum: 28.11.2007

 

zurück