Datum: 18.05.2006

Schwimmen

Nachwuchs sammelt viele Medaillen

LINDAU (sa) - Viele Medaillen und persönliche Bestzeiten haben die Nachwuchsschwimmer des TSV Lindau bei der Schwäbischen Jahrgangsmeisterschaft in Immenstadt gesammelt. Das Trainer- und Betreuer-Gespann Markus Kickl, Marc Aigner und Mirko Bandlow sowie der Abteilungsleiter Wilfried Fuchs waren zufrieden.

Besonders die Jungs konnten sich über einen wahren Medaillensegen freuen. Gleich 14 der 15 Edelmetalle ging auf ihr Konto, während Luisa Aigner (Jahrgang 96) mit einer Bronzemedaille über 100 m Schmetterling als Einzige der 4 startenden Lindauer Mädels auf das Siegerpodest klettern durfte. Von den 8 Jungs hingegen standen 6 auf dem Treppchen, wobei diese sechs Jungs auch bei all ihren Starts persönliche Bestzeiten erkämpften.

Der Einzige, der sich mit dem Titel „Schwäbischer Jahrgangsmeister“ schmücken darf ist David Jeschke (Jahrgang 92). Obwohl er nach mehreren Operationen einen erheblichen Trainingsrückstand hat, schwamm er über 200 m Freistil in 2:14,33 zum Titel. Auf der 100-m-Strecke und den 200 m Lagen wurde er Vizemeister. Drei Mal Platz zwei, nämlich über 100 m und 200 m Brust und über 100 m Schmetterling, erschwamm sich Matthias Moser (Jahrgang 94). Die 200 m Freistil- und Lagen-Strecke beendete er jeweils als Dritter und über die Hälfte der Freistil-Distanz wurde er Vierter. Sein jüngerer Bruder Dominik (Jahrgang 96) wurde über 200 m Brust Dritter, Alexander Kickl kam im gleichen Jahrgang zwei Mal auf Platz drei. Über 200 m Freistil und 100 m Schmetterling gelang ihm der Sprung aufs Treppchen. Der Brust-Spezialist Patrick Dlugosch (Jahrgang 92) wurde über die 100-m-Strecke Zweiter, über die doppelte Distanz kam er auf Rang drei. Eine weitere Bronzemedaille über 200 Meter Brust erschwamm sich im ältesten Jahrgang in 2:49,96 Dominik Rau.

Sandra Niedermeier, Katrin Martin (beide Jahrgang 91) und Angela Aigner (Jahrgang 94) schwammen ebenfalls allesamt Bestzeiten, konnten jedoch nicht in die Medaillenvergabe eingreifen. Des Weiteren gingen Marco Koenen und Fatih Hassan an den Start.

Datum: 18.05.2006

zurück