Datum: 10.07.2009

Schwimmen

 

Nächstes Event beim TSV Lindau

LINDAU (sa) - Nur drei Wochen nach der Deutschen Freiwassermeisterschaft steht für die Schwimmer des TSV Lindau die nächste Großveranstaltung ins Haus: Am Wochenende ist das Strandbad Eichwald Austragungsort der Schwäbischen Meisterschaften. Am Samstag und Sonntag werden dort im Sportbecken die Jahrgangsmeister und die Meister der offenen Klasse sowie der Masters ermittelt.

Abteilungsleiter Wilfried Fuchs ist mit den eingegangenen Meldungen sehr zufrieden. Es werden 354 Aktive aus 26 Vereinen erwartet, die insgesamt 1670 Mal ins Wasser springen werden. Hinzu kommen natürlich noch Betreuer und Schlachtenbummler. Vom TSV 1850 Lindau selbst werden elf Aktive über 42 verschiedene Strecken an den Start gehen. Dabei geht es bei einigen Lindauer Nachwuchshoffnungen noch um die Qualifikationszeiten für die Bayerische Jahrgangsmeisterschaft.

Jedoch wird eine weit größere Zahl von Helfern aus der Schwimmabteilung im Einsatz sein, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Einlass für die Wettkämpfer ist am Samstag um 8 Uhr, am Sonntag erst um 9 Uhr. Die Wettkämpfe beginnen samstags um 9.30 Uhr, sonntags um 10 Uhr. Der technische Leiter Peter Hämmerle sieht dem Wettkampf gelassen entgegen, denn die Vorbereitungen liefen bestens. Einzig das Wetter könnte Probleme bereiten; ein kräftiges Unwetter wäre doch sehr ungelegen. Aber wenigsten spielen die Seetemperaturen bei diesem Wettkampf keine Rolle. Das Schwimmerbecken ist bei jeder Witterung optimal temperiert.

zurück