Datum: 07.07.2006

Schwimmen

18 Aktive des TSV nehmen auch teil

LINDAU (sa) - Hoch her wird es am Wochenende im Strandbad Eichwald gehen, denn die Schwimmabteilung des TSV 1850 Lindau ist dort Ausrichter der Schwäbischen Jahrgangsmeisterschaften und der Meisterschaften der Masters. Abteilungsleiter Wilfried Fuchs ist mit den eingegangenen Meldungen sehr zufrieden.

Es werden 324 Aktive aus 26 Vereinen zuzüglich Betreuer und Schlachtenbummler erwartet. Vom TSV 1850 Lindau selbst werden 18 Aktive über 74 verschiedene Strecken an den Start gehen. Jedoch wird eine weit größere Zahl von Helfern aus der Schwimmabteilung im Einsatz sein, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Einlass für die Wettkämpfer ist am Samstag um 9 Uhr, am Sonntag bereits um 8.30 Uhr. Die Wettkämpfe beginnen jeweils eine Stunde später. Es lohnt sich in jedem Fall für Strandbad-Besucher auf die Ansagen des Sprechers zu hören, denn es werden spannende Rennen erwartet und Anfeuerungsrufe sind stets willkommen.

Der technische Leiter Peter Hämmerle sieht dem Wettkampf gelassen entgegen, denn die Vorbereitungen liefen bestens. Einzig das Wetter könnte Probleme bereiten; ein kräftiges Unwetter wäre doch sehr ungelegen. Das Veranstaltungsende wird an beiden Tagen etwa gegen 17 Uhr erwartet.

Datum: 07.07.2006

zurück