Schwimmen

2. Platz für die 4 x 100 Meter Bruststaffel: Chris Schätzle, Tobias Hotz, Matthias Breitwieser und Dominik Rau (von links nach rechts).                   LZ-Foto: privat

Bronze für die Staffel bei den Schwäbischen
FRIEDBERG (homa)- Nach 28 Minuten und 32,61 Sekunden im Wasser des Friedberger Hallenbades belegte die Lindauer Staffelmannschaft der Jahrgänge 1988/87 bei den Schwäbischen Staffelmeisterschaften den dritten Platz. Schneller waren nur die mit Schwimmern aus verschiedenen Vereinen gestartete Staffel aus Augsburg und das Team aus der Allgäumetropole Kempten.

Schon bei der ersten Disziplin, den 4x100 Meter Freistil zeigten sich die Kräfteverhältnisse deutlich. Dabei siegte die Staffelgemeinschaft unter dem Dach des Schwimmvereins Delphin Augsburg, zweiter wurden die Kemptner und nur knapp danach waren die Lindauer im Ziel.

Über ihre Paradedisziplinen, den 4x100 Meter Brust und den 4x100 Meter Lagen zeigten die Lindauer ihr Können und wurden jeweils Zweiter mit deutlichem Vorsprung vor dem Team aus Kempten. Die Favorisierte Staffelgemeinschaft der Augsburger, sogar mit Schwimmern aus dem Deutschlandkader angetreten, war jedoch kein Kraut gewachsen. Zufrieden über die gezeigten Leistungen seiner fünf Schwimmer Matthias Breitwieser, Sebastian Eggler, Dominik Rau, Chris Schätzle und Tobias Hotz zeigte sich das Lindauer Trainergespann Wilfried Fuchs und Peter Hämmerle.

Seitenanfang                        zurück