Datum: 13.03.2013

 

 

Lindauer Schwimmer holen 17 Medaillen

TSV-Bayernkaderathlet Sebastian Schulz gewinnt alle seine fünf Einzelrennen

Lindau (sa) - Einen sehr erfolgreichen „Männerausflug“ haben sieben Nachwuchsschwimmer des TSV 1850 Lindau nach Immenstadt gemacht. Bei den dort ausgetragenen Regionalen Bestenkämpfen gingen sieben Jungs an den Start und erschwammen bei ihren 27 Einzelstarts 21 Bestzeiten und 17 Medaillen. 

Der erfahrenste der Gruppe, Bayernkaderathlet Sebastian Schulz (2001), siegte bei all seinen fünf Einzelrennen, wobei er sich mit seiner Zeit von 2:54,12 Minuten über 200 Meter Brust sogar an die Spitze der deutschlandweiten Bestenliste setzte. Damit schlug er erstmals seinen Dauerkonkurrenten Lars-Conrad Schindler, der bei diesem Wettkampf nicht am Start war. Lasse Batke (Jahrgang 2003) erkämpfte sich zwei Siege über 50-Meter-Schmetterling und 100-Meter-Lagen und bewies damit seine Vielseitigkeit. Über 100-Meter-Freistil kam er auf den Vizeplatz, über 100-Meter-Rücken wurde er Dritter.

Über einen weiteren Sieg durfte sich Adrian Wölfle (2000) freuen. Über 100-Meter-Brust distanzierte er seine Konkurrenten um fast zwei Sekunden. Auf der doppelten Distanz, die er erstmals in einem Wettbewerb absolvierte, kam er auf den zweiten Platz. Sein Bruder Lukas (2002) erreichte sich über 200-Meter-Freistil und 200-Meter-Lagen jeweils Bronzemedaillen, wobei er sich dabei im Lagen-Rennen der harten Konkurrenz aus den eigenen Reihen beugen musste: Lois Debruyne wurde mit gerade einmal ganzen Vierzehntelsekunden Vorsprung zweiter. 

Ebenso einen zweiten Platz erzielte er über 100-Meter-Schmetterling. Über 100-Meter-Freistil belegte Lois Debruyne Rang drei. Alexander Dullin (2003) schwamm sich bei seinem ersten Wettkampf mit „den Großen“ über 100-Meter-Brust auf das Treppchen. Über Rücken und Freistil belegte er über dieselbe Distanz den vierten Rang. Marc Schmid (2000) schwamm über 200-Meter-Freistil mit Platz fünf zu seiner besten Platzierung. 

Erfolgreich und erschöpft kehrte das Team um den stellvertretenden Abteilungsleiter und Trainer Peter Hämmerle am Abend zurück nach Lindau.

Haben allen Grund, sich zu freuen: die Nachwuchsschwimmer des TSV Lindau. Foto: pr

 

 

zurück