Datum: 13.03.2010

Schwimmen

Athleten sammeln stolze 26 Medaillen

MARKTOBERDORF (sa) - Bei den Regionalen Bestenkämpfen der Region Süd in Marktoberdorf haben die Nachwuchsschwimmer des TSV 1850 Lindau einen starken Eindruck hinterlassen. Die zehn Sportler konnten bei ihren 52 Starts 26 Medaillen erkämpfen.

Allein die vier Kinder der Familie Aigner starteten 22 Mal und fischten dabei elf Medaillen aus dem Wasser: Anna-Sophie Aigner (Jahrgang 2000) erschwamm sich über 100-Meter-Rücken und 200-Meter-Freistil Platz eins und kam viermal auf Platz drei. Angela (1994) und Luisa Aigner (1996) sammelten jeweils einmal Silber und einmal Bronze. Während Angela Aigner die 100m Rücken versilberte und die 200m Lagen als Dritte beendete, kam Luisa Aigner über 100m Freistil als Zweite ins Ziel und wurde über 100m Rücken Dritte. Benedikt Aigner (1998) schmetterte sich über 100m zur Bronzemedaille. Erfolgreichste Schwimmerin war mit zwei Siegen und drei Silbermedaillen Sina Merz. Souverän schwamm sie über 50m Schmetterling und 100m Freistil der Konkurrenz davon, über 100m Rücken, Brust und Lagen holte sie sich die Vizemeisterschaft.

Wie stark die Athleten in diesem Jahrgang sind, zeigt allein der Zieleinlauf über 100m Rücken, wobei Anna-Sophie Aigner mit 1:38,56 Minuten Erste wurde und Sina Merz in 1:38,89 min Platz zwei belegte. Einen weiteren Titel erkämpfte sich Katharina Amborn (1999) über 100m Freistil in guten 1:18,16 min. Die Vizemeisterschaft belegte sie über die 100m und 200m Bruststrecken. Als einziger Junge stand Daniel Drexler (2000) über 100m Freistil ganz oben auf dem Siegerpodest. Über die gleiche Distanz schmetterte er sich zu Silber, über 100m Rücken und 200m Brust wurde er Dritter. Anna Schmid (1995) schwamm sich über 100m Schmetterling und 200m Lagen zu zwei Bronzemedaillen. Alexander Kickl (1996) erkämpfte sich über 100m Brust Bronze, während er über seine fünf weiteren Starts knapp am Stockerl vorbeischrammte. Lediglich Mario Schnober (1996) schwamm persönliche Bestmarken, schaffte aber dennoch nicht den Sprung aufs Podest.
 

zurück