Datum: 18.03.2005

Schwimmen

TSV freut sich über 99 Medaillen

LINDAU (se) - Am vergangenen Samstag haben im Lindauer Hallenbad Limare die Regionalen Bestenkämpfe der Region Süd 1 stattgefunden. Bei der Veranstaltung nahmen fünf Vereine aus der Region teil. Die 86 Aktiven absolvierten dabei über 130 Einzelstarts.

Für Abteilungsleiter Wilfried Fuchs und technischen Leiter Peter Hämmerle war der Wettkampf in zweierlei Hinsicht ein voller Erfolg. Zum einen verliefen die Bestenkämpfe dank der guten Organisation und vor allem den vielen Helfern wieder einmal reibungslos. Außerdem waren die Leistungen der Lindauer hervorragend. Die 34 Schwimmer holten 31 Gold-, 41 Silber- und 27 Goldmedaillen.

Der erfolgreichste Lindauer war auch bei diesem Wettkampf David Jeschke. Er gewann bei allen seinen sieben Starts die Goldmedaille. Somit konnte er über 100 Meter Schmetterling, Rücken und Freistil sowie über 200 Meter Lagen, Schmetterling, Rücken und Freistil jubeln. Angela Aigner startete insgesamt fünf Mal. Über 100 Meter Schmetterling, Rücken und Freistil sowie über 200 Meter Schmetterling schlug sie jeweils vor ihrer Konkurrenz an und erreichte so Platz 1. Vervollständigt wurde ihr Ergebnis durch ihren 2. Platz auf der 200-Meter-Freistil Strecke. Daniela Kalkbrenner konnte sich ebenfalls mehrmals ganz nach oben schwimmen. Sie gewann über 100 Meter Rücken und Freistil sowie über 200 Meter Freistil Gold. Über 200 Meter Lagen gewann sie die Silbermedaille. Dominik Rau schaffte es über 100 Meter Brust sowie über 200 Meter Brust und Lagen auf den ersten Platz. Über 100 Meter Freistil verpasste er nur knapp den Sprung aufs Treppchen und kam auf den vierten Platz.

Patrick Dlugosch gelang der Sprung nach ganz oben bei seinen sechs Starts insgesamt zwei Mal. Über 100 und 200 Meter Brust holte er Gold. Bei seinen restlichen Starts über 100 Meter Schmetterling, Rücken und Freistil sowie über 200 Meter Lagen gewann er jeweils eine Silbermedaille.

Katrin Martin gewann ebenfalls zweimal. Sie holte den ersten Platz über 100 und 200 Meter Rücken. Auf den Strecken über 100 Meter Brust und Freistil kam sie auf einen guten 2. Platz. Ihr Ergebnis wurde durch die Bronzemedaille auf der 200-Meter-Brust Strecke vervollständigt.

Auch Sandra Niedermeier holte zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Sie siegte über 200 Meter Lagen und Freistil. Über 100 Meter Schmetterling und Rücken wurde sie zweite, über 100 Meter Freistil holte sie Bronze. Tizian Erckens verbesserte seine persönliche Bestzeit in drei von vier Starts. Das wurde durch zwei Goldmedaillen über 100 Meter Brust und Freistil sowie durch zwei Silbermedaillen über 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen belohnt.

Viele weitere gute Plätze

Fabian Gielen schaffte es nach überstandener Verletzung auf zwei hervorragende 1. Plätze. Er siegte über 100 Meter Freistil und 200 Meter Rücken. Seine persönliche Leistung wurde durch einen zweiten Platz über 100 Meter Rücken vervollständigt. Tobias Hotz schlug nach seinem Start über 100 Meter Rücken als Erster an und gewann so Gold. Über 100 Meter Schmetterling und Freistil holte er Silber, über 100 Meter Brust und 200 Meter Lagen wurde er Dritter.

Anna Maurer schaffte den Sprung nach ganz oben auf der 50-Meter-Schmetterling Strecke. Über 100 Meter Rücken und Brust wurde sie zweite. Julia Gregg lies ihre Konkurrentinnen über 200 Meter Lagen hinter sich und sicherte sich so Gold. Weiterhin wurde sie zweite über 100 Meter Schmetterling. Über 100 und 200 Meter Brust sowie über 200 Meter Lagen gewann sie Bronze. Fatih Hassan sicherte sich Gold über 100 Meter Schmetterling. Sein Ergebnis wurde durch gute Platzierungen unter den besten fünf auf den Strecken 100 Meter Rücken und Freistil abgerundet.

Datum: 18.03.2005

Seitenanfang                        zurück