Schwimmen
Lindauer Nachwuchs erfolgreich in Obergünzburg

OBERGÜNZBURG/LINDAU (sa) - Beim Weihnachtsschwimmen des TSV Obergünzburg konnten die Nachwuchsschwimmer des TSV Lindau ihre Trainingserfolge überprüfen wobei sie sich stark in Form zeigten.


Für die 14 Aktiven der Jahrgänge 93 bis 96 war es meist der erste Wettkampf, den sie im Laufe ihrer noch jungen Schwimmerkarriere absolvierten. Dabei konnten bei den insgesamt 43 Einzelstarts 38 persönliche Bestzeiten und 29 Treppchenplätze erschwommen werden. Je nach Könnensstand und Alter mussten von den Aktiven 25 m oder 50 m in den vier Schwimmarten Freistil, Brust, Rücken oder Schmetterling zurückgelegt werden. Luisa Aigner (96) und Tizian Erckens (93) starteten gleich in allen vier Wettbewerben und konnten jedes Mal als erste ihres Jahrgangs anschlagen. Ebenso vier Starts hatte Matthias Moser (94). Er musste sich lediglich über

50 m Brust einem Gegner beugen. Auf den restlichen drei Strecken war er mit persönlichen Bestzeiten siegreich.

Jeweils zweimal auf dem Siegertreppchen ganz oben standen Alexander Kickl (96) und Angela Aigner (94).

Seit Beginn der Saison hat Angela Aigner Konkurrenz in den eigenen Reihen bekommen, denn Julia Gregg (94) aus Kißlegg startet und trainiert nun für die TSVler. Beide gingen über alle vier Strecken an den Start und lieferten sich jeweils spannende Rennen. Während Angela 50 m Rücken und Schmetterling für sich entschied, konnte Julia die 50 m Freistil gewinnen. Weitere Siege für den TSV Lindau konnten durch die Wettkampfneulinge Astrid Weindl (94 ), Selina Mark (94), Tim Stark (94) und Denis Valkovskij (94) erzielt werden. Zwar auch auf dem Siegertreppchen, jedoch nicht ganz oben standen Dominik Moser (96, 2x2. Platz) und Sarah Atya (94, 1x 2. Platz). Lucienne Kreil (93) und Amelie Hener (94) rundeten mit persönlichen Bestzeiten und guten Platzierungen im Vorderfeld das herausragende Ergebnis der Lindauer Nachwuchsschwimmer ab.
     Dieses Weihnachtsschwimmen beendete die Schwimmsaison 2003 und sollte allen Anspron für weiteres intensives Training im neuen Jahr geben, damit auch die nächsten Wettkämpfe so erfolgreich werden.


Das erfolgreiche Lindauer Team.             Foto: privat

zurück