Schwimmen

TSV zur "Schwäbischen"

OBERGÜNZBURG (homa) - Ein achtköpfiges Lindauer Schwimmerteam nützte das 25-Jahr-Jubiläum der Obergünzburger Schwimmer las letzte Vorbereitung für die Schwäbischen Jahrgangsmeisterschaften am kom-

menden Wochenende in Bobingen.

Bei den Meisterschaften in Bobingen werden sich die Lindauer 28 mal dem Vergleich mit der großen Konkurrenz aus ganz Schwaben stellen müssen. Ziel für die heimische Mannschaft wird wieder die ein oder andere Medaille sein.
     Besonders spannend für die Abteilungsleitung wird auch die frage sein, wie viele Lindauer die nötigen Pflichtzeiten für den Start bei den Bayerischen Meisterschaften im Eichwaldbad erreichen. Für die Lindauer ist die Schwäbische die letzte Chance, eine Pflichtzeit zu erschwimmen, um vom 20. bis 22. Juli mit Heimvorteil bei den Bayerischen Meisterschaften an den Start zu gehen.

Das kleine Einladungsturnier in Obergünzburg wurde als letzte Standortbestimmung vor den Schwäbischen Meisterschaften genutzt. Da auf einer 25-Meter-Bahn geschwommen wurde, zeigten die Inselstädter durchwegs tolle Zeiten, sodass in der laufenden Woche speziell für Kurzstrecken trainiert werden kann.

Die Lindauer Delegation für die "Schwäbische" in Bobingen   LZ-Foto: privat

Seitenanfang                        zurück