Nachwuchs aus Lindau ist gut in Form

13 Schwimmer überzeugen beim 26. Obergünzburger Schwimmfest

 sa8. Mai 2014

LINDAU - Für den Lindauer Schwimmernachwuchs hat das 26. Obergünzburger Schwimmfest zu einem ersten Test nach dem anstrengenden Ostertrainingslager gedient. An Ostern wurden die Grundlagen für die Langbahnsaison gelegt. Mitten im Aufbautraining stehend konnten eigentlich keine großen Leistungssprünge erwartet werden. Dennoch erzielte von den 13 Schwimmern des TSV Lindau jeder mindestens eine persönliche Bestleistung und mindestens eine Medaille.

Fleißigster Medaillensammler war Vielstarter Lois Debruyne (2002): Lois siegte über 50 Meter, 100 Meter und 200-Meter-Freistil sowie über 100-Meter-Lagen jeweils in persönlicher Bestleistung. Über 100-Meter-Rücken und Schmetterling belegte er Rang zwei, Platz drei sicherte er sich über 50-Meter-Brust und bewies somit sein vielseitiges Talent. Martin Zeller (1999) nähert sich Stückchen für Stückchen der Ein-Minuten-Schallmauer über 100-Meter-Freistil. Mit 1:02,82 Miunten kam er auf Platz zwei, während er über 50-Meter-Freistil, 100-Meter-Schmetterling und 100-Meter-Lagen siegte.

Rang drei erschwamm er sich über 200-Meter-Freistil in sehr guten 2:26,34 Minuten. Auch Luca Schölderle (2001) siegte dreimal: 50-Meter-Rücken/Freistil sowie 100-Meter-Freistil entschied er für sich, über 200-Meter-Lagen und 100-Meter-Schmetterling wurde er Zweiter. Bei all seinen Starts konnte er seine Bestzeiten steigern.

Lukas Wölfle (2002) beendete den Wettkampftag mit einem doppelten vollständigen Medaillensatz. Er siegte über 50-Meter-Rücken und 100-Meter-Schmetterling, wurde Zweiter über 50-Meter- und 100-Meter-Freistil und belegte Platz drei über 100-Meter-Lagen und 200-Meter-Freistil. Der Sprinter Simon Zeh (2000) sicherte sich Gold über 50-Meter-Rücken und 50-Meter-Brust Adrian Wölfle, der dort jeweils Vizemeister wurde. Über 100-Meter-Lagen und Brust wurde Simon Zweiter. Adrian eschwamm sich bei seinen fünf weiteren Starts noch vier Bronzemedaillen.

Leonie Schuster (2001) belegte über 50-Meter-Rücken Platz zwei und über 50-Meter-Freistil und 50-Meter-Brust Rang drei. Die Brustexpertin Martina Zeller (1997) sicherte sich über 50 Meter in 0:41,21 Sekunden Platz zwei und über die doppelte Distanz Platz drei. Uli Pfersich (1998) holte sich über 50-Meter-Rücken und 50-Meter-Brust sowie über 100-Meter-Rücken die Bronzemedaillen. Sein Bruder Ralf (2000) tat es ihm über die 50-Meter-Rücken gleich. Anna-Lisa Allgaier (2000) sicherte sich Bronze über 50-Meter- Freistil und 100-Meter-Rücken, Alicia Preisegger kam über 50-Meter-Brust als Zweite ins Ziel. Motiviert von der Leistungssteigerung nach dem harten Training kann nun die Sommersaison starten. Schon bald steht der der erste Wettkampf auf der Langbahn vor der Türe. Es bleibt abzuwarten, wie groß dann dort die Leistungssprünge ausfallen.

 

 

zurück