Datum: 09.12.2005

Nikolausschwimmen beim TSV Lindau

 

Erst „Äktsch’n“, dann die Pakete

LINDAU (sa) - Das diesjährige Nikolausschwimmen ist für die Schwimmabteilung des TSV 1850 Lindau wieder einer der Jahreshöhepunkte gewesen. Anstelle des Trainings der einzelnen Gruppen trafen sich alle Aktiven am Montag gemeinsam im Limare, um miteinander verschiedene Staffeln mit Geschicklichkeitsübungen zu absolvieren. Angefeuert von Eltern und angeleitet von allen Übungsleitern fieberten die Aktiven 90 Minuten lang im Wasser bei den verschiedenen Übungen und viel „Aqua Äktsch’n“ mit. Mit einem Fackelzug marschierten die gut 70 Nachwuchsschwimmer anschließend in den Gasthof „Köchlin“, wo sie neben Getränken und Pommes auch der Nikolaus erwartete. Durch ein kleines Vorprogramm, welches durch den Jugendsprecher Sebastian Eggler zusammen mit Michael Dlugosch gestaltet wurde, wurde die Wartezeit auf den Nikolaus verkürzt. Schließlich durfte jedes Kind ein kleines Nikolauspräsent in Empfang nehmen. Für den reibungslosen Ablauf sorgten der Abteilungsleiter Wilfried Fuchs sowie der technische Leiter Peter Hämmerle. Zudem ist Petra Schmidt zu danken, die am Nachmittag die gut 120 Päckchen für die Aktiven zusammengestellt hatte.

Nach der Äktsch’n gibt’s noch was Feines vom Nikolaus: Freudestrahlende Gesichter bei den Lindauer Nachwuchsschwimmern. Foto: privat


Datum: 09.12.2005

zurück