Datum: 14.12.2007

Schwimmen

 

Kinder haben große Freude

LINDAU (sa) - Alle Jahre wieder... so kommt auch in diesem Jahr der Nikolaus zu den Nachwuchsschwimmern des TSV 1850 Lindau. Vorher durften sich die etwa 80 Kinder im Limare bei der „Aqua Äktsch`n“ gut 90 Minuten lang austollen.

Die Übungsleiterinnen hatten unter Leitung von Gitti Zech im Vorfeld einen anspruchsvollen Parcours vorbereitet, den die Kinder mehrfach zu durchqueren hatten.

Im zweiten Stundenteil konnten sich die Kids an verschiedenen Geschicklichkeitsstationen verteilen. Nach der Wassereinheit zogen die Wasserratten im Laternenlicht ins Gasthaus Köchlin, wo sie vom Abteilungsleiter Wilfried Fuchs, dem technische Leiter Peter Hämmerle mit einer kleinen Stärkung begrüßt wurden. Mit Pommes und Kinderpunsch gestärkt sangen sie unterstützt vom Bläserduo Marco Koenen und Michael Dlugosch ein Weihnachtslied, um den Nikolaus „anzulocken“. Zu aller Überraschung hopste jedoch der Osterhase hinein, der erst vom St. Ruprecht eingefangen werden musste. Danach gab sich Nikolo die Ehre, dem seine Engelchen zu jeder Trainingsgruppe und zu den einzelnen Übungsleitern wieder viele Informationen zusammengetragen hatten. Mit strahlenden Augen durfte jedes Kind am Ende ein kleines Nikolauspräsent in Empfang nehmen, welches am Vorabend in mühevoller Kleinarbeit von Übungsleitern bestückt wurde.

Datum: 14.12.2007

 

zurück