Datum: 04.12.2006

 

Schwimmen

Alle Jahre wieder... so kam auch in diesem Jahr der Nikolaus zu den Nachwuchsschwimmern des TSV 1850 Lindau. Vorher aber durften sich die etwa 80 Kinder im LIMARE bei der „Aqua Äktsch`n“ eine gute Stunde lang austollen. Die Übungsleiterinnen hatten unter Leitung von Gitti Zech im Vorfeld einen anspruchsvollen Parcours vorbereitet, den die Kinder mehrfach zu durchqueren hatten. Nach dem Wasserteil zogen die Wasserratten im Laternenlicht ins Gasthaus Köchlin, wo sie vom Abteilungsleiter Wilfried Fuchs, dem technische Leiter Peter Hämmerle und mit einer kleinen Stärkung begrüßt wurden. Bei Pommes und Kinderpunsch lauschten sie der Jugendsprecherin Sandra Niedermeier, die ein kleines Gedicht vorbereitet hatte, und Marco Koenen und Michael Dlugosch, die einige Weihnachtslieder spielten, in die die Schwimmer und Schwimmerinnen schnell lautstark einstimmten.

Höhepunkt des Abends war natürlich der  Nikolaus, dem seine Engelchen zu jeder Trainingsgruppe und zu den einzelnen Übungsleitern wieder viele Informationen zusammen getragen hatten. Auch berichtete der Nikolaus vom Osterhasen der sich bei der milden Witterung vertan hatte und sich heimlich in den Schlitten geschlichen hatte. Zum Glück konnte Krampus die Situation rechtzeitig klären.... Mit strahlenden Augen durfte jedes Kind am Ende ein kleines Nikolauspräsent in Empfang nehmen, welches Petra und Sabrina Schmidt am Nachmittag in mühevoller Kleinarbeit bestückt hatten.
Datum: 04.12.2006
 

zurück