Datum: 29.06.2006

Schwimmen

Regelmäßiges Training lohnt sich immer

LINDAU (sa) - Zu einem weiteren Test auf der 50-Meter-Bahn sind die Nachwuchsschwimmer des TSV Lindau beim 35. Neugablonzer Schwimmfest in Kaufbeuren angetreten. Die 16 Aktiven erzielten zum Teil deutliche bessere Zeiten als vor zwei Wochen bei der IABS in Dornbirn, was zeigt, dass das regelmäßige Training sich lohnt.

Momentan sieht Abteilungsleiter und Trainer Wilfried Fuchs die Defizit der Aktiven bei der Ausdauer und dem Stehvermögen, welche nötig sind, um mehrere kraftraubende Rennen an einem Tag gut bestreiten zu können. Die neun Goldmedaillen gingen alle samt auf das Konto der Jungs. David Jeschke (92) holte drei Mal Gold. Hervorzuheben ist die Zeit im100 m Freistil mit 1:01,54 Minuten. Sein Vereinskamerad Patrick Dlugosch verwies Jeschke jedoch über 100-Meter-Schmetterling auf Platz zwei. Dlugosch siegte in sehr guten 1:16,85. Ebenso drei erste Plätze sammelte Matthias Moser (94).

Im Jahrgang 96 kamen Alexander Kickl und Dominik Moser über 200 m Lagen/100 m Rücken zu jeweils einer Goldmedaille. In Neugablonz erzielten diese fünf Aktiven noch weiter Silber- und Bronzemedaillen. Zu jeweils zwei Silbermedaillen kamen Marco Koenen (91) und Tizian Erkens (93), wobei dies für Erkens der erste Wettkampf nach einer längeren Verletzungspause war. Eine letzte Medaille für die Jungs erschwamm sich Michael Dlugosch über 50 m Rücken.

Die Mädchen holten viele Silber- und Bronzemedaillen. Jeweils drei silberne und eine bronzene Medaille erkämpften sich Angela Aigner (94) und Katrin Martin (91). Dreimal Platz drei und ebenso oft den undankbaren vierten Platz erzielten Sandra Niedermeier (91). Die jüngste weibliche Starterin Luisa Aigner (96) bekam einmal Silber und einmal Bronze, Tanja Schnitzler (93) erschwamm sich über 100 m Rücken die Bronzemedaille. Auf Platzierungen zwischen den Rängen vier und 11 kamen Anna Maurer (95), Fatih Hassan (91) und Mario Schnober (96).

Datum: 29.06.2006

zurück