Datum: 02.07.2005

Schwimmen

21 Medaillen sind eine gute Ausbeute für den TSV 1850 Lindau

NEUGABLONZ (lz) - Beim Neugablonzer Schwimmfest haben die Aktiven des TSV 1850 Lindau 21 Medaillen gewonnen. Insgesamt stiegen 347 Schwimmer ins Wasser.

Unter den über 1600 absolvierten Einzelstarts waren auch 43 Starts des TSV Lindau, der mit elf Schwimmern angereist war. Der erfolgreichste Lindauer war Alexander Kickl. Er verbesserte seine Zeit über 100 Meter Freistil auf 1:40,75 Minuten und wurde dafür mit einem ersten Platz belohnt. Über 50 Meter Schmetterling kam er auf den zweiten Platz und über 100 Meter Rücken sicherte er sich die Bronzemedaille.

Patrick Dlugosch, Luisa Aigner und Matthias Moser holten sich jeweils zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. Patrick Dlugosch schlug auf 100 Metern und 200 Metern Schmetterling nach 1:20,86 und 2:50,70 Minuten an. Über 100 Meter Brust und Freistil gewann er jeweils Bronze. Luisa Aigner schwamm über 100 Meter Schmetterling und Rücken auf den zweiten Platz. Matthias Moser konnte über 50 Meter Freistil und 100 Meter Brust mit seinen beiden Silbermedaillen überzeugen. Außerdem reichtes es ihm über 100 Meter Freistil und 200 Meter Lagen jeweils auf den dritten Platz. Tizian Erckens schaffte es zwei Mal auf den 2. Platz. Er konnte über 50 Meter Schmetterling sowie über 100 Meter Brust knapp hinter der Konkurrenz anschlagen und holte sich so seine beiden Silbermedaillen. Über 100 Meter Freistil und 200 Meter Lagen verpasste er ebenfalls knapp einen der Podestplätze und wurde Vierter.

Katrin Martin verbesserte sich über 100 Meter Freistil auf 1:13,66 Minuten und schwamm sich damit auf Platz 2. Über 100 Meter gewann sie Silber, während sie über 100 Meter Rücken den vierten Platz belegte. Sandra Niedermeier kam über 100 Meter Schmetterling und Rücken auf einen 3. Platz und erreichte somit das Siegertreppchen. Über 100 Meter Freistil verpasste sie dieses und kam auf den vierten Platz. Angela Aigner und Dominik Moser verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten bei vielen Starts und wurden dafür mit Platzierungen unter den besten Fünf belohnt.

Datum: 02.07.2005

zurück