Schwimmen
Starker Nachwuchs: Angela Aigner gewinnt

LINDAU (br) - Das 32. Neugablonzer Schwimmfest bei dem das Lindauer Schwimmteam am vergangenen Wochenende startete, fiel besonders bei den Nachwuchsschwimmern erfolgreich aus - sie haben zehn von elf Medaillen gewonnen.

Das wechselhafte Wetter und das kalte Wasser im Neugablonzer Schwimmbad, konnten die Lindauer Schwimmer nicht aufhalten, einige Medaillen einzufahren, auch wenn besonders bei den Älteren die eine oder andere erwünschte Zeit nicht erreicht werden konnte.
     Die neun Jahre alte Angela Aigner konnte sich im jüngsten, startberechtigten Jahrgang gegen neun gleichaltrige Konkurrentinnen, durchsetzen: Sie gewann über 100 Meter Freistil in der Zeit von 1:36,19 Minuten und schlug acht Sekunden vor der Zweiten an. Dazu kam bei ihr noch ein zweiter Platz über 100 Meter Rücken, wo sie nach 1:49,99 Minuten, was einen neuen persönlichen Rekord bedeutet, anschlug.
     David Jeschke ergatterte gleich fünf Medaillen, davon viermal Silber und einmal Bronze. Hervorzuheben ist, seine sehr gute Zeit über 1,00 Meter Freistil (1:14,74 Minuten)mit der er bewies, dass seine Leistungen nicht unter der Umstellung von Kurz‑ auf Langbahn litten.
     Patrick Dlugosch, Tizian Erckens und Sandra Neugebauer trumpften über 100 Meter Brust auf

 

Fabian Gielen holte Silber für den Lindauer Schwimmverein.                    Foto: privat

- sie erschwammen einen schönen dritten Platz. Der zehnjährige Tizian verbesserte seine Zeit über die Bruststrecke gleich um fünf Sekunden auf 1:49,97 Minuten.
     Fabian Gielen brachte eine solide Leistung und wurde dafür belohnt: Silber über 200 Meter Lagen und fünf neue persönliche Bestzeiten sprangen für ihn an diesem Wettkampf heraus.

Nicht ganz für einen Platz unter den ersten Drei reichte es für Dominik Rau, Matthias Breitwieser und Corinna Gielen, die vierte, fünfte und achte Plätze belegten.
     Abteilungsleiter Wilfried Fuchs war mit dem Ergebnis der „Kleinen" zufrieden, besonders der Sieg von Angela Aigner freute ihn da sie eine echte Nachwuchs‑Hoffnung des Vereins ist.

zurück