Datum: 10.03.2011

 

TSV-Schwimmer gewinnt bei Masters

Lindau (sa) - Beim 17. Internationalen Masterschwimmfest der TSG Heilbronn ist Alfred Seeger als einziger Vertreter der Lindauer TSV-Schwimmer angetreten, um sich mit Aktiven aus 28 weiteren Vereinen zu messen. Zu Gast bei seinem früheren Heimatverein zeigte er sich in Siegeslaune: Über sämtliche Strecken schlug er als erster an, und distanzierte seine Konkurrenten der AK 70 deutlich. Während er mit 42,36 Sekunden über 50-Meter-Brust und 38,93 Sekunden über 50-Meter-Schmetterling am Vormittag bereits erste Zeichen setzte, erschwamm er sich mit 32,68 Sekunden über 50-Meter-Freistil und 1:24,99 Minuten über die 100-Meter-Lagen seine beiden punktbesten Ergebnisse. Mit diesen sammelte er 1484 Punkte und gewann die Zweikampfwertung vor dem Zweitplatzierten, der 897 Punkte auf sein Konto verbuchen konnte.
 

zurück