Datum: 31.10.2007

Partnerstadt

Schwimmer aus Chelles besuchen Lindauer

LINDAU (wif) - Eine Delegation der Schwimmabteilung des 1. ASC Chelles hat ereignisreiche Tage bei der Schwimmabteilung des TSV Lindau verbracht. Neben dem Schwimmtraining kam auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz.

Nachdem die Lindauer im Mai bereits in der Partnerstadt Chelles weilten und die Jumelage nach zehn Jahren Pause wiederbelebten, hatte das Team um Abteilungsleiter Wilfried Fuchs den Gegenbesuch akribisch vorbereitet. Nach der Anreise am Freitagabend bezogen die Gäste Quartier in der Lindauer Jugendherberge, um am nächsten Tag im nebenan gelegenen Limare das Treffen mit einem Schwimmvergleichskampf zu eröffnen, bei dem sich die Jugendlichen der beiden Vereine packende Kämpfe lieferten.

Am Nachmittag machte Konrad Schielin die Gruppe mit dem Kleinod Insel vertraut. Die Jugendlichen umpaddelten die Insel mit mehreren Kanus, die der Kanuclub mit seinem Vorsitzenden Eugen Schuhmann organisiert hatte.

Bei der Siegerehrung im Rahmen der Abschlussfeier im Gasthof Köchlin waren sich die Abteilungsleiter der beiden Vereine, Nicole Sueur und Wilfried Fuchs, einig, dass es sowohl beim als auch neben dem Wettkampf nur „Sieger“ gab und die Neubelebung der Jumelage wunderbar geklappt hat. Als i-Tüpfelchen wurde die Delegation noch von Thomas Röhl alias Zauberkünstler „Thomaselli“ zweisprachig verzaubert.

Die Schwimmer aus Lindau und Chelles haben die Jumelage wiederbelebt. Am Wochenende waren die französischen Sportler am See zu Gast Foto: pr


 
Datum: 31.10.2007

 

zurück