Datum: 17.10.2012

 

TSV-Jugendliche trumpfen auf

Teilnehmende Lindauer Nachwuchsschwimmer kehren mit Medaillen zurück

Lindau (sa) - Mit einem kleinen Aufgebot an Nachwuchsschwimmern ist der TSV 1850 Lindau am vergangenen Samstag zum 9. Swim Meeting nach Leipheim gereist. Krankheitsgeschwächt schrumpfte die eh schon kleine Mannschaft von ursprünglich zehn auf sieben Aktive zusammen, die sich dort mit der vor allem schwäbischen Konkurrenz messen wollten.

Durch die ausgeschriebene Jugendwertung werden dort stets zwei Jahrgänge zusammen gewertet, wobei der jüngere Jahrgang es tendenziell schwerer hat, einen Stockerlplatz zu erschwimmen, die älteren Jugendschwimmer haben es etwas einfacher. Dennoch ging keiner der sieben Lindauer Schwimmer leer aus und wurde mit mindestens einer Medaille dekoriert.

Erfolgreichster Starter war der älteste im Lindauer Team Alexander Kickl, der mit Jahrgang 1996 dennoch der jüngere Jahrgang der Altersklasse A war. Er siegte über 50- und im 100-Meter-Schmetterling in persönlichen Bestzeiten mit 30,18-Sekunden beziehungsweise 1:11,16-Minute. Zweite Ränge erschwamm sich Kickl über 100-Meter-Freistil und Brust, über 200-Meter-Lagen wurde er Dritter.

Ebenso fünf Medaillen fischte Daniel Drexler (Jahrgang 1999) aus dem Gartenhallenbad. Er siegte über 50- und 100-Meter-Freistil, wobei er dort nun stabil gute Leistungen unter der 1:10-Minutengrenze zeigt. Über 100 Meter schmetterte er sich auf das Vizestockerl, Dritter wurde Daniel über 100-MeterRücken und 200-MeterFreistil.

Die Sprintexpertin Katharina Amborn (1999) sammelte die letzte Goldmedaille für die „Grün-Weißen“. Über 50-Meter-Brust siegte sie in 42,74-Sekunden. Über 50-Meter-Freistil konnte sich Katharina im vereinsinternen Duell mit Analena Stibitz den zweiten Platz sichern. Analena erkämpfte sich hier, genauso wie über 50-Meter-Brust, die Bronzemedaille. Silber ersprintete sie sich in jeweils persönlichen Bestleistungen über 50-Meter-Rücken und Schmetterling.

Zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille erschwammen sich sowohl Martin Zeller (1999) als auch Luca Schölderle (2001). Während Martin seine Starts über 50-Meter-Freistil und im Schmetterling versilberte sowie über 100-Meter-Schmetterling die Bronzemedaille erkämpfte, schwamm Luca über 50-Meter-Rücken und Brust zu Silber, während er über 50-Meter-Schmetterling Bronze errang.

Und TSV-Nachwuchsschwimmerin Sina Merz (2000) konnte sich in ihrem leistungsmäßig stark besetzten Starterfeld beim Schwimmmeting in Leipheim die Bronzemedaille über 50-Meter-Schmetterling sichern.

 

 

 

zurück