Datum: 21.10.2011

 

TSV-Schwimmer empfehlen sich

Lindau (sa) - Eine Woche nach dem Saisonstart der Jüngsten haben am vergangenen Wochenende die älteren Nachwuchsschwimmer des TSV 1850 Lindau beim 8. Swim Meeting in Leip-heim ihre Form im Wettkampf unter Beweis stellen können. Neben vielen Bestleistungen konnte fast jeder Athlet gleich etliche Medaillen sammeln.

Ganz oben auf dem Treppchen stand das derzeitige Aushängeschild der Nachwuchsschwimmer, Sebastian Schulz (Jahrgang 2001). Der Jüngste im Team der „Großen“ siegte bei seinen sechs Starts viermal und wurde zweimal Zweiter. Besonders erfreulich sind seine Zeiten über die Bruststrecken. Dort steigerte er seine Bestmarken auf 42,84 Sekunden über 50 Meter und 1:32,43 Minuten auf der doppelten Distanz. Alexander Kickl (Jg. 1996) konnte seine Starts ebenso alle in Edelmetall wandeln wie Tizian Erckens (Jg. 1993). Die beiden Sprintspezialisten erkämpften über alle geschwommenen 50-Meter-Strecken Bestzeiten. Durch die Zeiten über 50-Meter-Schmetterling mit 31,67 (Erckens) und 32,88 Sekunden (Kickl) von Alexander verbesserten sie ihre alten Bestmarken deutlich. Alexander Kickl wurde bei fünf Starts einmal Dritter und viermal Zweiter, Tizian Erckens bei vier Starts ebenso einmal Dritter und dreimal Zweiter. Angela Aigner (Jg. 1994) zeigt nach einer durchwachsenen Saison wieder steigende Tendenz: Mit 1:19,52 Minuten über 100-Meter-Schmetterling und 2:37,86 über 200-Meter-Freistil kann sie bereits fast an alte Leistungen anknüpfen. Je zwei zweite und dritte Ränge waren der Lohn für die guten Leistungen. Ihre zwei Jahre jüngere Schwester Luisa glänzte bei den 200-Meter-Lagen mit einer Zeit von 2:51,68. Damit wurde sie ebenso Zweite wie auch über 100-Meter-Rücken und 50-Meter-Brust. Über 100-Meter-Brust kam sie auf Rang drei. Je eine Silber- und Bronzemedaille sicherte sich zudem Mario Schnober (Jg. 1996). Daniel Drexler (Jg. 1999) schrammte mit vier vierten Plätzen mehrfach am Treppchen vorbei, jedoch erzielte er bei sechs Starts drei Bestzeiten.

 

zurück