Datum: 20.10.2010

Schwimmen

TSV-Nachwuchshält recht gut mit

Lindau (sa) - Mit der kleinsten Mannschaft von elf vertretenen Teams sind die Nachwuchsschwimmer des TSV 1850 Lindau vergangenen Samstag nach Leip-heim gereist, um beim „7. Swim Meeting“ um den Wanderpokal der Stadt Günzburg anzutreten.

Von sechs gemeldeten Lindauern waren zwei Schwimmer krank, so dass nur vier an dem Start gingen. Beste Ergebnisse erzielte Alexander Kickl (Jahrgang 1996): Mit 1:19,45 Minuten über die 100-Meter-Schmetterling und 1:23,80 Minuten über 100-Meter-Brust schnupperte er mit jeweils Platz vier Medaillenluft. Der im gleichen Jahrgang startende Mario Schnober konnte sogar bei all seinen vier Starts seine persönlichen Bestzeiten verbessern. Seine besten Platzierungen waren sechste Ränge über 100-Meter-Schmetterling und 200-Meter-Brust. Auch für Angela Aigner (Jahrgang 1994) war der sechste Rang die beste Platzierung vom Wochenende. Ihre Zeiten hinken jedoch noch etwas ihren Bestleistungen hinterher. Da sich Aigner momentan auf die Langstrecken konzentriert, kam sie über die kürzeren Distanzen nicht so recht in die Gänge. Ebenso sucht Anna Schmid (Jahrgang 1995) noch nach ihrer Form: Ränge im Mittelfeld bestätigen die gute Trainingsform und lassen bei einer Wettkampfvorbereitung mehr erwarten.

 

zurück