Schwimmen

Cordula Hemmeter auch in Kaufbeuren vorne dabei

KAUFBEUREN  (he) -Nach den Erfolgen bei Ihrem kürzlichen „Masterseinstand“ in Gera und Erlangen, wo auf jeweils 50 Meter Bahnen sowie über die langen Strecken geschwommen wurde, ging Cordula Hemmeter am vergangenen Sonntag wieder über die ihr eigentlich gelegeneren Kurzstrecken beim Internationalen Buron - Cup im Kaufbeurer Jordan - Badepark (25 Meter Hallenbad) an den Start.

Gleich der erste Wettkampf war ihre Paradedisziplin 50 Meter Rücken. Unter 27 zu den Vorläufen angetretenen Schwimmerinnen erzielte sie in guten 32,44 Sekunden die zweitbeste Zeit und qualifizierte sich damit für das Finale der schnellsten fünf. Hier gelang Cordula Hemmeter nochmals eine beachtliche Steigerung und sie verbesserte mit hervorragenden 32,02 Sekunden ihren eigenen Vereinsrekord nicht unerheblich.

Dass sie trotz dieser Leistung ihren Vorjahressieg nicht wiederholen konnte, war ein verkraftbarer Wermutstropfen die Siegerin aus Augsburg benötigte 31,66 Sekunden; dennoch gab es bei der Siegerehrung (für die ersten drei) einen Pokal. Über 100 Meter Rücken belegte die einzige Lindauer Teilnehmerin in ordentlichen 1:11,39 Minuten sowohl in ihrer Altersklasse, Jahrgang 1982 und älter, als auch unter allen angetretenen Schwimmerinnen den dritten Rang. Schließlich startete Cordula Hemmeter noch über die beiden Freistilstrecken 50 und 100 Meter. Dabei gelangen ihr auf beiden in 30,02 Sekunden und 1:06,24 Minuten persönliche Rekorde. Das bedeutete über 50 Meter Freistil im Vorlauf den vierten Platz in der Altersklasse sowie den achten Rang unter allen 63 Teilnehmerinnen, womit das auch hier geschwommene Finale knapp verpasst wurde, und über 100 Meter Freistil ebenfalls den vierten Platz in der Altersklasse.




















                                                                        zurück