Datum: 07.05.2013

 

 

TSV-Schwimmer tauschen die Badehose gegen Kart

Die Lindauer Schwimmer haben am vergangenen Wochenende ihr gewohntes Outfit und das Wettkampfschwimmbecken gegen eine Kartbahn eingetauscht. Dabei ging es laut Vereinsbericht mit viel Geschwindigkeit auf einer kurvigen Strecke so richtig zur Sache. In unterschiedlichen Rennen konnten die Schwimmer samt Trainer die Grenzen der Physik kennen- lernen und das Fahren im Grenzbereich ein wenig austesten. Nach sechs Ausscheidungen mit viel Fahrspaß und einigen tollen Überholmanövern war das Rennen entschieden und vorbei. Doch insgesamt kam es allen nicht darauf an, den Sieg für sich zu erobern. Vielmehr stand der Teamgeist der Schwimmer im Vordergrund. Alle hatten viel Spaß bei der Sache und genossen die Abwechslung zum Schwimmen. Noch in dieser Woche werden sie erneut im Becken gegeneinander antreten, da zurzeit die jährlichen Vereinsmeisterschaften im Lindauer Limare ausgetragen werden. lz/Foto: pr
 

zurück