Datum: 22.03.2011

 

Lindauer TSV-Schwimmteam testen kurvige Bahnen

Vergangenen Samstag wollten die Schwimmer und Trainer des TSV Lindau einmal die etwas anderen Bahnen testen. Schnell und kurvig sollten sie sein. Kurzerhand wurde die Feldkircher Kartbahn aufgesucht. TSV-Aktiv im Alter zwischen 15 und 56 Jahren rasten die Schwimmer, Trainer und deren Abteilungsleitung nur so um die Kurven - gegarnt mit Speed und kleinen Crashs. Ein hoher Spaßfaktor war definitiv geboten. Nach dem „Aufwärmtraining“, bei dem sich jeder an die Bahn, Kurven und Karts gewöhnen konnte, wurden zwei Gruppen gebildet. Eine davon umfasste die risikofreudigen Raser, bei der anderen waren die jüngeren, aber ebenso schnellen Fahrer zugegen. Anschließend stieg die Anspannung, als es zum Qualifying überging. Dabei wurden um die Poleposition und weitere Startplätze gekämpft. Ob geschaffte und gescheiterte Überholvorgänge, stehende Karts oder Jubel beim Fahren in die Box: Alles war geboten. sa/Foto: Sandra Albrecht


 

zurück