Datum: 14.03.2006

TSV Lindau Abteilung Schwimmen

Großereignisse stehen an

LINDAU (lz) - Eine recht gute Resonanz hat die Jahreshauptversammlung der Schwimmer des TSV Lindau gefunden. In diesem Jahr stehen einige Großereignisse auf dem Programm.

Nach der Begrüßung berichtete der Abteilungsleiter Wilfried Fuchs vom vergangenen Wettkampfjahr. Durch fleißiges Training in Hallen- und Freibad sowie in der Turnhalle konnten bei den 16 von den Jugendlichen besuchten Wettkämpfen gute Ergebnisse erzielt werden. Als Höhepunkte des vergangenen Jahres wurden das Ski-Wochenende beziehungsweise die Trainingslager in Hagspiel und natürlich die beiden selbst organisierten Veranstaltungen, die Regionalen Bestenkämpfe und die IABS, genannt. Erinnert wurde des Weiteren an die vielen geselligen und sportlichen Events im Verein, wie zum Beispiel dem Nikolausschwimmen, den Vereinsmeisterschaften und dem Sommerfest, welche wiederum gut besucht waren.

Dass dies alles so laufen kann ist natürlich auch den vielfältigen Einsatz der Übungsleiter zu sehen. Allein die Stundenzahl für Trainingsarbeit am Beckenrand und in der Turnhalle bei den Übungsleitern lag hierbei im vergangenen Jahr bei 1285 Stunden, wobei die Wettkämpfe und andere Veranstaltungen nicht eingerechnet sind. Dank wurde der Stadt, den Schwimmmeistern und Badefrauen im Limare und Strandbad für ihre ständige Unterstützung und Mithilfe in allen Belangen ausgesprochen. Vielfachen Beistand erfahren die Schwimmer auch immer wieder vom Sportkreis und der Sportjugend. Der Kassenwart Ossi Ilgen verlas den Bericht der Kassenprüfung, woraufhin der Vorstandschaft Entlastung erteilt wurde.

Der technische Leiter Peter Hämmerle gab einen Ausblick auf die anstehenden Ereignisse im Wettkampfjahr 2006,welches bereits im März mit einigen Höhepunkten starten wird. In Lindau wird am 8. und 9. Juli ein Großereignis mit der Schwäbischen Meisterschaft stattfinden. Zwei Wochen später wird die 4. Lindauer Seedurchquerung in Kooperation mit der Berufsschule Lindau starten.

Datum: 14.03.2006

 

zurück