Hauptversammlung

 

Fuchs dankt für Unterstützung

LINDAU (sa) - Bei der Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung des TSV 1850 Lindau ließ Abteilungsleiter Wilfried Fuchs mit Zahlen und Daten die vergangene Saison Revue passieren. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Von der Schwimmabteilung wurden im vergangenen Jahr knapp 1000 Starts bei 15 verschiedenen Wettkämpfen absolviert. Zu deren Vorbereitung standen die Übungsleiter der Abteilung im Hallenbad, im Strandbad Eichwald und in der Jahn-Turnhalle 985 Stunden den Aktiven zur Seite. Dazu kommen noch einige Trainingslager und -wochenenden, die zum „normalen“ Trainingsbetrieb zur Intensivierung zusätzlich angeboten wurden. Wilfried Fuchs betonte, dass die Unterstützung der Eltern besonders erfreulich ist. Denn ohne deren Mitarbeit und Unterstützung – sei es als Fahrer, Kampfrichter, Kuchenbäcker oder ähnlichem – wären diverse Veranstaltungen nicht denkbar. Er dankte aber auch allen Übungsleitern und Helfern.

Nach dem Bericht des Abteilungsleiters stellte der Kassier Ossi Ilgen den Jahresabschluss zur Diskussion, worauf der Vorstandschaft einstimmig Entlastung erteilt wurde. Ausblickend auf die kommende Saison gab der Technische Leiter Peter Hämmerle einen Überblick auf die kommende Saison, in der schon am kommenden Wochenende wieder die Regionalen Bestenkämpfe in Lindau stattfinden werden. Außerdem erwähnte er nochmals die Homepage des Vereins, denn unter www.lindauerschwimmer.de können alle Termine und Wettkampfergebnisse sehr übersichtlich eingesehen werden.

Datum: 11.03.2005

zurück