Schwimmen       Internationales Schwimmfest 2001 in Immenstadt

8 Medaillen zum Saisonauftakt

Einen selten erfolgreichen Saisonauftakt feierten die Lindauer Schwimmer beim 15. Internationalen Immenstädter Schwimmfest am vergangenen Wochenende. Das Lindauer Sextett um Betreuer Benedikt Beck setzte sich beim international stark besetzten Schwimmen um den großen Alpsee- Wanderpokal mehrfach toll in Szene. 

Für die besten Lindauer Leistungen sorgte die Juniorin in den Reihen der Inselstädter, Cordula Hemmeter. Mit zwei tollen Leistungen über ihre Spezialstrecken 50 und 100 Meter Rücken verbesserte sie ihre eigenen Vereinsrekorde auf 32,31 Sekunden beziehungsweise 1:10,63 Sekunden. Dies bedeutete zwei Goldmedaillen in ihrer Altersklasse. Zwei Silberne und eine Bronzemedaille gab es auch noch für die starken Spurts über 50 Meter Brust und Kraul sowie die 100 Meter Lagen.

50 und 100 Meter Rücken sind ebenfalls die Spezialstrecken des zweiterfolgreichsten Medaillensammlers aus heimischer Sicht, Tobias Hotz. Der Anschlag an der elektronischen Zeitnahme nach 32,50 Sekunden sowie nach 1:11,99 Sekunden waren in den 20 Starter umfassenden Feldern jeweils eine Bronzemedaille wert. 

Die größte Überraschung für den Lindauer Betreuer bereitete Alois Fichtl mit seinem nicht für möglich gehaltenen Medaillengewinn über die 100 Meter Brust. Bei ihren zahlreichen Starts über 100 und 200 Meterstrecken scheiterten Kathrin Wenger, Philipp Weithmann und Matthias Breitwieser beim Sprung aufs Treppchen ein ums andere mal an der hochklassigen nationalen und internationalen Konkurrenz aus dem benachbarten Ausland sowie Italien.  

                                                                                                                                                                                                                                                                

 

Seitenanfang                        zurück