Datum: 15.10.2008

Schwimmen

Lindauer legen einen tollen Start hin

BAD SAULGAU (sa) - Einen gelungenen Start in die neue Wettkampfsaison haben die jüngsten Nachwuchsschwimmer des TSV Lindau beim IABS-Schülertag in Bad Saulgau hingelegt. Die zehn Lindauer schafften es bei der Hälfte ihrer 37 Starts aufs Treppchen. Zusätzlich durften sich Aktive wie Trainer über hervorragende persönliche Leistungen freuen.

Die beiden jüngsten, erst in die Wettkampfmannschaft aufgerutschten Mädels Anna-Sophie Aigner und Sina Merz (beide Jahrgang 2000) sammelten zusammen fünfmal Edelmetall. Sina siegte im Duell gegen Anna über 50m Rücken und 50m Freistil und verwies damit ihre Vereinskameradin jeweils auf Platz 2. Anna ihrerseits konnte die 50m Brust für sich entscheiden. Ebenso wie Anna konnte sich Pia Frick (’98) eine Medaillensammlung bestehend aus einmal Gold (100m Schmetterling) und zweimal Silber (100m Brust und Rücken) erschwimmen.

Die meisten Medaillen hamsterte jedoch Alexander Kickl (’96). Während er über 200m Lagen siegte und über 100m Schmetterling zweiter wurde, landete er bei den weiteren drei Schwimmarten auf Rang 3. Wettkampf-Neuling Daniel Drexler (’99) schwamm sich überraschend über 50m Freistil auf das Silbertreppchen und erkämpfte sich Bronze über 50m Brust. Die Brust-Spezialistin Melanie Bodler (’95) erschwamm sich über 100m eine hervorragende Silbermedaille. Luisa Aigner (’96) gewann über 200m Lagen und 100m Rücken die Silbermedaille, während Anna Maurer (’95) sich zu Bronze über die 100m-Strecke schmetterte.

Mario Schnober (’96) und Benedikt Aigner (’98) erschwammen sich zwar persönliche Bestzeiten, durften aber nicht auf das Siegertreppchen steigen.

zurück