Schwimmen


Der zehnjährige David Jeschke gewann die 100 Meter- Strecken Brust, Schmetterling und Kraul.                                  LZ-Foto: privat

Drei Mal Gold

LINDAU (bw) - Bei den IABS- Schülermeisterschaften in Lindenberg haben sich die Lindauer Schwimmer acht Medaillen und 22 Bestzeiten erkämpft und damit ihre Ausbeute gegenüber dem vergangenen Jahr verdoppelt.


Besonders erfolgreich war der erst zehn Jahre alte David Jeschke, der in den drei 100 Meter- Strecken Schmetterling, Brust und Kraul den ersten Rang belegte. Auf der 100 Meter- Kraulstrecke schlug er mit einer Zeit von 1:17,68 Minuten acht Sekunden vor dem Zweiten an. In zwei Disziplinen verbesserte er noch seine persönlichen Rekorde.
     Mit einem zweiten Platz über seine Spezialstrecke 100 Rücken, zwei Bronzemedaillen über 100 Meter Schmetterling und Freistil und einem unglücklichen vierten Rang über 200 Meter Lagen

trug auch Fabian Gielen wesentlich zum Gesamterfolg bei.
     Kathrin Martin war das erfolgreichste Mädchen der TSV Riege. Sie belegte einen guten dritten Platz unter neun Konkurrentinnen aus dem internationalen Teilnehmerfeld über 100 Meter Schmetterling. Über die 100 Meter Rücken und schwamm sie nur ganz knapp am Podest vorbei. Eine Silbermedaille erkämpfte sich Patrick Dlugosch über 100 Meter Brust. Dazu kamen noch ein vierter und zwei fünfte Plätze.
     Nicht ganz für das Treppchen reichte es bei Sandra Niedermeier, die über 100 Schmetterling einen undankbaren vierten Platz belegte. Unter den ersten Zehn blieben Corinna Gielen und Marco Koenen. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Veranstaltung zeigten sich die Betreuer Wilfried Fuchs und Kathrin Wenger.

 

Seitenanfang                        zurück