Schwimmen       IABS Schülertag 2001 in Ravensburg

Mit vielen neuen Bestzeiten und einer spannenden Frage kehrten sieben Lindauer Nachwuchsschwimmer am vergangenen Sonntag vom Bodenseeschülertag aus Ravensburg zurück: Ist ein neuer Stern am Lindauer Schwimmerhimmel aufgegangen?

Zwei Starts und zwei mal Gold hieß es für die Lindauer Überraschung des Wettkampftages, David Jeschke. Über 50 Meter Freistil und Brust deklassierte der erst neun Jahre alte Inselstädter seine gesamte Konkurrenz. Seine Siegeszeiten von 51 Sekunden über 50 Meter Brust und 37 Sekunden über 50 Meter Freistil hat in den letzten zehn Jahren kein Lindauer in seinem Alter mehr erreicht. 

Das man nicht nur einen jungen Topschwimmer in den Lindauer Reihen hat bewies der nur ein Jahr ältere Fabian Gielen, der trotz einer Erkältung über die 100 Meter Schmetterling nur knapp am Sprung aufs Treppchen vorbeischrammte. Die elf persönlichen Rekorde der weiteren Lindauer zeigten, dass sich der gesamte Nachwuchsbereich der Schwimmer  im Aufschwung befindet.

 

Seitenanfang                        zurück