Datum: 26.04.2005

Schwimmen

Trainer sind sehr zufrieden

LINDAU (se) - Bei den IABS Hallenmeisterschaften im Schwimmen haben mehr als 270 Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland teilgenommen. Der TSV Lindau war mit 14 Aktiven am Start und konnte sich vier Medaillen sichern.

Auch bei diesem Wettkampf holte David Jeschke die besten Platzierungen. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit bei drei seiner fünf Starts und schaffte es viermal aufs Treppchen. Über 100 Meter Brust schwamm er 1:24,49 Minuten und sicherte sich so seine Silbermedaille vor der starken Konkurrenz aus Kreuzlingen. Über 100 Meter Schmetterling und Freistil sowie über 200 Meter Lagen gewann er den dritten Platz und gewann jeweils Bronze.

Patrick Dlugosch verbesserte seine Bestzeit bei seinen vier Starts zweimal. Auf der 100-Meter-Schmetterling-Strecke schlug er nach 1:25,05 Minuten an und kam so unter die besten Fünf. Vervollständigt wurde sein Ergebnis durch die weiteren guten Platzierungen unter den besten Zehn über 100 Meter Brust und Freistil.

Corinna Gielen, Theresa Kreutle, Katrin Martin, Sandra Niedermeier, Lea Duwe, Dominik Rau, Sebastian Eggler, Christian Steib, Fabian Gielen, Fatih Hassan, Marco Koenen und Tizian Erckens verbesserten ihre persönlichen Rekordzeiten um teilweise mehrere Sekunden. Diese Leistung wurde durch zahlreiche Top Ten Plätze belohnt, so dass sowohl die Betreuer der Lindauer Mannschaft als auch Cheftrainer Wilfried Fuchs sowie technischer Leiter Peter Hämmerle mit den Ergebnissen zufrieden sein können.

Datum: 26.04.2005

 

zurück