Schwimmen

Siege für TSV - Schwimmer

SINGEN  (mabr) - Die Lindauer Schwimmer haben erfolgreich an der 54. IABS (Internationale Arbeitsgemeinschaft der Bodensee-Schwimmvereine) in Singen teilgenommen. Die TSVler fuhren mit 14 Medaillen im Gepäck nach Hause.

Der glücklichste Lindauer war mit Sicherheit Tobias Hotz: Er kämpfte sich über 100 Meter Freistil unter die berüchtigte 1 Minute und schlug deutlich schneller nach 59,57 Sekunden an. Diese hervorragende Leistung wurde mit einer Silbermedaille belohnt. Zusätzlich gelang ihm noch ein guter dritter Platz über 200 Meter Lagen.
     Fabian Gielen trug mit einem Sieg über 100 Meter Rücken und drei zweiten Plätzen über 100 Meter Schmetterling, 100 Meter Freistil und 200 Meter Lagen wesentlich zum guten Gesamtergebnis der Lindauer bei.
     Auch Mathias Hotz erschwamm sich einen ersten Platz, und zwar über 100 Meter Schmetterling. Die dritte Goldmedaille verdiente sich die junge Sandra Niedermeier über 100 Meter Brust mit einem persönlichen Rekord von 1:46,19 Minuten.

Daniela Kalkbrenner schaffte auf der 100 Meter Brust Strecke einen zweiten Platz.
     Ihr Bruder Markus tat es ihr gleich und wurde über 200 Lagen Zweiter, zusätzlich verbesserte er bei jedem Start seine Bestzeiten. Auch Kathrin Wenger erreichte einen Stockerlplatz über 100 Meter Brust. Dreimal den vierten Platz belegte Matthias Breitwieser. Obwohl sich in jeder Lage ihre persönlichen Rekorde steigerten, gelangen Patrick Glugosch, Marco Koenen und Kathrin Martin "nur" Plätze unter den ersten Fünf.
     Ein Highlight am Ende des Wettkampfes war sicherlich die 4 x 100 Meter Lagen-Staffel mit Tobias Hotz, Alois Fichtl, Mathias Hotz und Matthias Breitwieser. Die Mannschaft des TSV Lindau belegte mit einer guten Zeit von 4:41,70 Minuten den dritten Platz hinter den Ausnahmeschwimmern des SSF Singen und dem SF Baar-Heuberg.
     Zufrieden mit dem Ergebnis zeigten sich die Lindauer Trainer Wilfried Fuchs und Peter Hämmerle, die sich besonders über das Ergebnis der Staffel freuten.

Seitenanfang                        zurück