Datum: 17.03.2010

 

Lindauer Nachwuchs sammelt neun Medaillen

Lindau (sa) - Eine schwere Aufgabe haben die Lindauer Nachwuchsschwimmer am vergangenen Sonntag gemeistert: Die IABS Hallenmeisterschaft stand auf dem Programm, bei der sich die Jugendlichen mit den Vereinen der Bodensee-Anrainer messen.

Bei diesem Event treffen die Lindauer stets auf sehr starke Konkurrenz, vor allem aus den württembergischen Vereinen, die in ihren Jahrgängen auf deutscher Ebene spitze sind. Die acht Aktiven des TSV 1850 Lindau meisterten diese Aufgabe jedoch mit Bravour: Neun Medaillen konnten sie am Ende der Veranstaltung auf ihrem Haben-Konto verbuchen, womit die begleitenden Trainer Wilfried Fuchs und Markus Kickl sehr zufrieden waren.

Den einzigen Tagessieg erkämpfte sich Anna Schmid (Jahrgang `95) über den Vielseitigkeitswettbewerb, die 200m Lagen mit 3:09,35. Dazu erschwamm sich Anna noch zwei Bronzemedaillen über 100m Rücken und Brust. Alexander Kickl (`96) wurde über 100m Brust Bodensee-Vizemeister und schmetterte sich über die gleiche Distanz zu Bronze.

Über 100m Freistil stellte er eine sehr beachtliche Bestzeit von 1:05,71 auf, was Rang sechs bedeutete. Ebenso die Silbermedaille über die 100m Brust erschwamm sich Pia Frick (`98) in sehr guten 1:34,88. Von den acht Lindauer Startern kam Frick am besten mit dem Becken zurecht und erschwamm sich bei ihren vier Starts vier neue persönliche Bestzeiten. Die wieder genesene Angela Aigner (`94) sicherte sich über 100m Freistil und Schmetterling jeweils die Bronzemedaille, während Martina Zeller (`97) sich einmal Bronze über 100m Schmetterling erschwamm. Luisa Aigner und Mario Schnober (Jahrgang 96) sammelten zwar einige Bestleistungen, schwammen aber mit einigen vierten und fünften Plätzen oft knapp an den Medaillen vorbei.

Benedikt Aigner (`98) landete bei seinem Start über 100m Freistil im Mittelfeld. Insgesamt mehr als ordentliche Auftritte des TSV-Nachwuchses.

 

zurück