Datum: 30.06.2005

Schwimmen

Lindauer Team liegt vorne

LINDAU (lz) - Im Strandbad Eichwald hat das Lindauer Team beim Schwimmwettkampf IADS (Internationale Arbeitsgemeinschaft der Bodenseeschwimmvereine) gute Ergebnisse erzielt. 400 Schwimmer aus 22 Vereinenn aus der gesamten Bodenseeregion nahmen bei sommerlichen Temperaturen an der Veranstaltung teil.

Der erfolgreichste Lindauer war auch dieses Mal wieder David Jeschke. Er kam bei allen seiner fünf Starts mit einer neuen persönlichen Bestzeit aufs Treppchen. Über 100 Meter Rücken und Freistil sowie über 200 Meter Lagen konnte er vor der starken Konkurrenz anschlagen und sicherte sich so die Goldmedaille. Bei seinen zwei restlichen Starts über 100 Meter Schmetterling und 100 Meter Brust kam er ebenfalls auf einen Podestplatz und holte jeweils Platz 3.

Auch Matthias Moser kann sehr zufrieden mit seinem Ergebnis sein. Auf der 100-Meter-Freistil Strecke schlug er 1:20,02 Minuten nach dem Startsignal an und schwamm auf den ersten Platz. Über 200 Meter Lagen verpasste er den ersten Platz nur knapp und holte Silber. Abgerundet wurde sein Ergebnis durch die zwei neuen persönlichen Bestzeiten auf 100 Meter Rücken und Brust.

Patrick Dlugosch verbesserte seine persönliche Bestzeit um teilweise mehrere Sekunden. Trotz dieser guten Leistung verpasste er einen Podestplatz. Er holte sich über 100 Meter Schmetterling und Brust sowie über 200 Meter Lagen den vierten Platz. Über 100 Meter Freistil kam er auf Rang 5. Auch Tanja Schnitzler und Angela Aigner schafften es nicht auf einen der Podestplätze. Über 100 Meter Freistil und 100 Meter Schmetterling belegten sie den vierten Platz in ihrem Jahrgang.

Tizian Erckens und Sandra Niedermeier erschwammen sich bei allen ihrer Starts neue Bestzeiten. Das wurde durch verschiedene Platzierungen unter den Top Five belohnt. Theresa Kreutle, Katrin Martin, Lea Duwe, Julia Gregg, Dominik Rau, Sebastian Eggler, Michael Dlugosch, Fatih Hassan und Marco Koenen verbesserten sich auf mehreren Strecken. Sie schafften es damit alle auf Plätze unter den Top Ten. Abgerundet wurde das Lindauer Ergebnis durch die neuen persönlichen Bestleistungen von Phillip Hertel, Astrid Weindl, Pauline Breitwieser, Anna Maurer, Reinhold Pohl, Matthias Breitwieser und Tobias Hotz.

Datum: 30.06.2005

zurück