Datum: 26.09.2006

Schwimmen

Lindauer Schwimmer bereiten sich in Hagspiel auf die nächsten Wettkämpfe vor

Der Sonnenhof in Hagspiel war am vergangenen Wochenende einmal mehr fest in der Hand der Lindauer Schwimmer. 18 Aktive der Nachwuchsmannschaft verbrachten dort das Wochenende, um sich intensiv auf die kommende Saison vorzubereiten. Unter ihnen waren auch einige Neulinge, die erst seit den Sommerferien in der Wettkampfmannschaft trainieren und auf Grund guter Leistungen aus unteren Trainingsgruppen zur höchsten Leistungsgruppe aufgerückt waren. Der Abteilungsleiter Wilfried Fuchs hatte im Vorfeld auf bewährte Art und Weise alles bestens organisiert, so dass der Ablauf des gesamten Wochenendes reibungslos vonstatten gehen konnte. Die Trainer Peter und Herbert Hämmerle, Markus Kickl, Marc Aigner, Birgid Rau und Chefcoach Wilfried Fuchs legten bei den Wassereinheiten viel Wert zum einen auf die Grundlagenausdauer und zum anderen auf das Techniktraining. Während am Samstagvormittag der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Kraul-Technik lag, wurde am Sonntag Schmetterling intensiv geschult. Bereits an den beiden kommenden Wochenenden stehen nun die ersten Testwettkämpfe auf dem Programm, bei denen man einen ersten Leistungsstand nach den Sommerferien ermitteln kann. wif/Foto: pr


Datum: 26.09.2006
 

zurück