Schwimmen

Wilfried Fuchs bei
der EM im Einsatz

MADRID (lz) - Eine besondere Aufgabe hat Wilfried Fuchs vom TSV 1850 Lindau in diesen Tagen zu erfüllen. Als FINA - Schiedsrichter beim Schwimmen für die Sparte Freiwasser ist er seit dem vergangenen Wochenende in Madrid bei der Europameisterschaft und wird dort bei den Wettkämpfen einer von sieben internationalen Schiedsrichtern sein, die auf dem Wasser für den korrekten Ablauf der Wettbewerbe sorgen. Bei den bis Sonntag dauernden Wettkämpfen werden bei den 73 Freiwasserschwimmern auch jeweils sechs männliche und weibliche deutsche Aktive am Start sein. Allerdings ist momentan Spanien fest in der Hand eines Tiefdruckgebietes, so dass die Wassertemperatur nur 11 Grad beträgt. Sollte dies auch morgen noch der Fall sein, wird die FINA eine Absage der ersten Wettkämpfe erwägen, denn die Athleten müssen bei solchen Meisterschaften ohne Neoprenanzug schwimmen

Seitenanfang                        zurück