Datum: 12.02.2011

 

TSV-Schwimmer sahnt Medaillen am laufenden Band ab

Lindau (sa) - Bei seinem ersten Start für die Schwimmer des TSV 1850 Lindau hat Neuzugang Alfred Seeger vor kurzem kräftig zugelangt: Sieben Mal startete der 70-Jährige beim 12. Internationalen Dachauer Masters-Cup und distanzierte die Konkurrenz bei jedem seiner Starts um Längen.

Über 50-, 100-, 200- und 400-Meter-Freistil siegte er in Dachau ebenso souverän, genauso wie über die Distanz von 200-Meter-Brust sowie die Vielseitigkeitsstrecken über 200- und 400-Meter-Lagen.

Bei dem Schwimmfest waren Aktive von insgesamt 49 Schwimmvereinen aus Deutschland, Tschechien, Luxemburg und der Schweiz vertreten. Obwohl Seeger allein die Farben Lindaus in Oberbayern vertrat, belegte er in der Punktewertung der teilnehmenden Vereine in der Endabrechnung einen sehr guten 16. Platz.

 

 


Trumpft bei der zwölften Auflage des Internationalen Dachauer Master-Cups auf: TSV-Neuzugang Alfred Seeger Foto: Sandra Albrecht

zurück