Datum: 27.04.2010

TSV Lindau

Albrecht schwimmt gut mit

Lindau (lz) - Vor kurzem ging die 26. Internationale Deutsche Meisterschaft der Masters im Schwimmen über die langen Strecken in Köln über die Bühne. Vom TSV 1850 Lindau war die Langstreckenspezialistin Sandra Albrecht im Schwimmbad der deutschen Sporthochschule am Start.

Rund 600 Aktive im Alter zwischen 20 und 90 Jahren kämpften laut Pressemitteilung um die Titel in den verschiedenen Altersklassen. Trotz Trainingsrückstands stellte sich Albrecht dem Vergleich mit der jüngeren Konkurrenz in vier verschiedenen Disziplinen. Dank guter kämpferischer Leistung kam sie an die Zeiten des Vorjahres heran. Mit 5:58,51 Minuten über 400-Meter-Lagen und 2:50,50 Minuten über 200-Meter-Rücken war sie nur wenig langsamer als ein Jahr früher unterwegs. Am Folgetag musste Albrecht jedoch den fehlenden Trainingskilometern Tribut zollen: Über die 800-Meter-Distanz blieb sie im Freistil gut 30 Sekunden über ihrer Zeit von der EM im September. Die anschließenden 200-Meter-Schmetterling forderten die letzten Kräfte heraus, wobei die Lindauer Schwimmerin gute 2:55,30 Minuten erreichte.

Siegerpodest knapp verfehlt

Mit dreimal Platz vier (Lagen, Rücken und Schmetterling) und einem fünften Platz (Freistil) verfehlte Albrecht zwar das Siegerpodest, mit einem Auge auf die im kommenden Jahr winkende neue Altersklasse bleibt jedoch die Motivation für weiteres Training erhalten.

Sandra Albrecht Foto: Archiv

 


 

zurück