Datum: 03.05.2006

Schwimmen

Sandra Albrecht holt Gold und Bronze

LINDAU (sa) - Mit drei Medaillen kehren die Schwimmer des TSV 1850 Lindau von den 22. internationalen Deutschen Meisterschaft der Masters in Berlin zurück. Einmal Gold und einmal Bronze gewann Sandra Albrecht über 200 Meter Schmetterling und 800 Meter Freistil. Michael Jeschke holte sich Bronze im Schmetterling.

Bei sechs Einzel- und einem Staffelstart waren die Lindauer an den Start gegangen und schnitten mit drei Medaillen unter den 700 Teilnehmern aus acht Nationen sehr gut ab. Gleich zwei Medaillen erschwamm sich die erstmals in der Altersklasse (AK) 35 an den Start gehende Sandra Albrecht. Über 800 Meter Freistil musste sie auf den zweiten 400 m noch dem Kurzbahn-Wintertraining Tribut zollen und diejenigen vorbeiziehen lassen, die das gesamte Jahr auf einer 50-Meter-Bahn trainieren können. Dennoch gelang es Albrecht, die Verfolger im Zaum zu halten und wurde in 10:41,43 Minuten Dritte. Ihren bisher größten Erfolg bei einer Meisterschaft im Becken konnte Sandra Albrecht dann am zweiten Wettkampftag erzielen. Über 200 m Schmetterling flog sie der Konkurrenz souverän auf und davon und siegte mit 2:43,95 Minuten gut 9 Sekunden vor der Immenstädterin Birgit Joas.

Eine Bronzemedaille über die kräftezehrende Schmetterlingstrecke konnte sich Michael Jeschke (AK 40) erkämpfen. Erst auf den letzten Metern machte er das Rennen klar und setzte sich mit 7/10 Sekunden Vorsprung Sekunden durch. Seine gute Form bestätigte Jeschke in der 4 x 200 m Freistil-Staffel, in der er zusammen mit Reinhold Pohl, Mirko Bandlow und Gregor Spengler an den Start ging. Dort schwamm er in 2:13 Minuten die schnellste Zeit des Quartettes und hatte somit einen erheblichen Anteil am sehr guten fünften Platz.

Gregor Spengler, der das letzte Jahr in der AK 40 an den Start geht, musste sich über 200 m Rücken mit einer sehr guten 2:28,54 mit einem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Über 400 m Freistil wurde er Neunter. Reinhold Pohl startete in der AK 45 über 200 m Brust und wurde dort mit einer Zeit knapp über drei Minuten Achter.

Datum: 03.05.2006

zurück