Schwimmen

TSV Masters Deutsche Meister in der Brust - Staffel


Die Sieger über 4x200m Brust: Reinhold Pohl, Stefan Pfister, Mirko Bandlow und Michael Jeschke

HALLE (sa) - 

Bei der 20. Internationalen Deutschen Meisterschaft der Masters im Schwimmen der „langen Strecken“, die am vergangenen Wochenende in Halle an der Saale stattfanden, konnte sich das Lindauer TSV-Team unter den 207 vertretenen Vereinen gut in Szene setzen. Allen voran triumphierte die 4x200 m Brust-Staffel der Herren in der AK C mit dem Deutschen Meistertitel.


In der Besetzung Stefan Pfister, Reinhold Pohl, Michael Jeschke und Mirko Bandlow schwamm das Quartett der gesamten Konkurrenz davon und dominierte das Rennen vom Start weg in dieser AK. So sicherten sich die 4 Männer souverän den Titel. Eine weitere Medaille sicherte sich die durch eine Erkältung etwas gehandicapte Sandra Albrecht in der AK 30 über 200 m Schmetterling. In 2:47,38 schlug sie in ihrer Altersklasse als dritte an. Dazu kamen ein fünfter Rang über 200 m Brust und der sechste Platz auf 800 m Freistil.
Eine gute Steigerung zu den Bayerischen Meisterschaften vor einigen Wochen zeigte Gregor Spengler (AK 40). In 2:40,86 wurde er über 200 m Rücken fünfter, was fast 6 Sekunden unter der vorherigen Bestzeit des Rücken-Spezialisten war. Ebenso Platz 5 erschwamm sich Michael Jeschke über 200 m Schmetterling in der AK 35. Unglücklich verlief das Rennen über 200 m Brust für Reinhold Pohl, der in diesem Jahr erstmals in der AK 45 startet. Er schlug in 3:01,31 als sechster an, wobei der Drittplatzierte weniger als 2 Sekunden vor ihm lag.

 

Seitenanfang                        zurück