Datum: 07.12.2012

Leute

 

Einziger Lindauer Vertreter bei den 3. Internationalen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Freiburg ist Alfred Seeger (Foto: Archiv) gewesen. Mit 862 Teilnehmern und gut 3300 Starts erfreut sich der Winterwettkampf zunehmender Beliebtheit, in den Trainingsrhythmus der TSV-Schwimmer passt der Termin so gar nicht. Der in der AK 70 startende Seeger nutzte den Wettbewerb, um sich Wettkampfhärte anzutrainieren. Innerhalb von zwei Tagen stieg er achtmal auf den Startblock und errang dabei siebenmal Edelmetall. Über 100-Meter-Lagen sowie den 50- und 100-Meter-Schmetterling ließ er seiner Konkurrenz keine Chance. Besonders über die 100-Meter-Schmetterling spielte der Drittplatzierte der Weltmeisterschaft seine Stärke aus. Mit fast zehn Sekunden Vorsprung vor dem Vizemeister schlug er nach 1:33,93 Minuten an. Ein Wimpernschlagfinale lieferte sich Alfred Seeger mit seinem Kontrahenten über 100-Meter-Brust. Letztlich musste er sich um nicht einmal Dreizehntelsekunden geschlagen geben und wurde über diese Strecke, genauso wie über 50- und 100-Meter-Freistil, Vizemeister. Mit der Bronzemedaille über 50-Meter-Rücken vollendete der Schwimmer des TSV Lindau seine Medaillensammlung. Die 50-Meter-Brust nutzte er zum Einschwimmen beim vierten Wettkampfabschnitt, auf dieser Strecke wurde der Mitteldistanzler Siebter. (sa)

 


 

 

 

zurück